Wohnen

Airbnb. Symbolfoto: Pascal Höfig

Airbnb: Welche Richtlinien gibt es in Ansbach?

In Deutschland gab es im vergangenen Jahr über Airbnb 68.000 aktive Gastgeber. Diese haben zwei Millionen Gäste beherbergt. Die durchschnittliche Anzahl, in denen ein Gastgeber seine…

Einbrecher am Werk. Foto: Pascal Höfig

So wird Eure Wohnung urlaubstauglich

„Urlaub“ –  dieses Wort vergeht wohl jedem von uns genüsslich auf der Zunge. Gerade bei solch heißen Temperaturen fiebern wir sehnsuchtsvoll den freien Tagen am Strand…

Wie sieht die Wohnsituation für Studenten in Ansbach aus? Foto: Pascal Höfig.

Wohnraum für Studenten wird immer knapper

Wer studieren will, braucht auch eine bezahlbare Unterkunft in der Nähe der Universität. Zur Auswahl stehen Studentenwohnheime und private Wohngemeinschaften. Studentenwohnheime haben einige Vorteile: Die Miete…

Dachbebauung in Nürnberg. Foto: NORMA

Mögliche Lösung für Wohnraumknappheit in Ansbach?

Wie in vielen Städten in Deutschland herrscht in Ansbach eine Art Wohnraumknappheit – zumindest gefühlt gibt es zu wenig Platz, vor allem für Studenten, ältere Leute…

Symbolbild Wohnen. Foto: Pascal Höfig

Wichtige Fristen für Mieter zum Jahresende

In Ansbach eine passende und günstige Wohnung zu finden, ist nicht immer einfach. Hat man endlich ein den Wünschen entsprechendes Objekt gefunden, hat man auch als Mieter…