Service

Einkaufen in der Innenstadt - Foto: Barbara Duna.

Digitalisierung: Fluch und Segen für den Handel

Sinkende Kundenfrequenzen setzen den stationären Handel unter Druck, technologisch aufzurüsten. Auf dem Tag des mittelfränkischen Handels in Nürnberg wurden digitale Tools präsentiert, mit denen Kunden gebunden…

Sternschnuppe. Foto: Konstantin Winter

Orioniden: Sternschnuppenregen am 21. und 22. Oktober über Ansbach

Das Band des Orion wurde zum Glück von der Riesenkakerlake in „Men in Black“ verschont und deshalb dürfen wir uns auch in Ansbach weiterhin an dem Anblick…

Der Bus als sichere Alternative. Foto: Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH

ÖPNV-Nutzung leicht gemacht für Senioren

Die Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH bietet in Zusammenarbeit mit dem Sozialverband VdK Ansbach und dem Seniorenverband der Stadt Ansbach ein Fahrgasttraining für Senioren an. Dabei…

Der erste Spatenstich für das Hermeszentrum. Foto: ECE/Matthias Merz

Erster Spatenstich in Ansbach: Bau des neuen Logistikzentrums

Im bayrischen Ansbach haben heute Oberbürgermeisterin Carda Seidel, ECE-Geschäftsführer Dr. Andreas Mattner, OTTO-Bereichsvorstand Katy Roewer, Andreas Stumpf, Geschäftsführer Hermes Fulfilment GmbH, und Michael Dildey, Geschäftsführer Hermes…

Organspendeausweis. Symbolfoto: Pascal Höfig

Was man zur Organspende wissen muss

Mehr als 10.000 Menschen warten in Deutschland auf ein lebensrettendes Spenderorgan. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat jetzt die Debatte zur Widerspruchslösung angestoßen. Doch was heißt das…

Bürgeramt Ansbach. Foto: Nico Jahnel

Verkürzte Bürgeramt-Öffnungszeiten – wie geht es weiter?

Seit mehreren Monaten herrschen im Bürgeramt der Stadt Ansbach verkürzte Öffnungszeiten. Dieser Umstand soll einem akuten Personalmangel geschuldet sein. Einige von Euch Ansbach plus-Fans haben uns…

Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

Ansbach wird Digitales Gründerzentrum

Im Sommer führte das bayerische Wirtschaftsministerium einen zweiten Wettbewerb zur Einreichung von Konzeptideen für digitale Gründerzentren in Bayern durch. Ziel ist es, vor allem digitale Gründerzentren…

Der Stuckateur Europameister Alexander Schmidt. Foto: ZDB/ Küttner

Stuckateur holt Gold bei der EuroSkills 2018

Alexander Schmidt (22) aus Adelshofen im Landkreis Ansbach ist Europas Stuckateur Nummer eins. Er holte bei der EuroSkills, die vom 25.-29. September 2018 in der ungarischen…

Spielzeugautos. Symbolfoto: Pascal Höfig

Änderungen zum Oktober

Auch im Oktober erwarten uns wieder einige Änderungen. Damit Ihr den Überblick behalten könnt, haben wir die wichtigsten Punkte für Euch zusammengefasst, die auch für viele…

Symbolbild Arzt - Foto: Pascal Höfig.

ANregiomed rechnet mit 23 Mio. Euro Defizit für 2018

Das Defizit des Kommunalunternehmens ANregiomed wird laut ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard M. Sontheimer höher ausfallen als von seinem Vorgänger Jörg Reinhardt zum Jahresbeginn eingeschätzt. „Die geplanten Erlössteigerungen…