Service

Die Stadtbücherei in Ansbach. Foto: Larissa Noack

Stadtbücherei bietet wieder Abholservice an

Nach der letzten Aktualisierung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist es Bibliotheken wieder erlaubt, einen Abholservice anzubieten. Ab dem 25. Januar 2021 haben die Kundinnen und Kunden die…

Maskenpflicht in der Innenstadt. Foto: Bettina Bockskai

Änderungen zur Maskenpflicht in der Ansbacher Innenstadt

Mit einer neuen Allgemeinverfügung reagiert die Stadt Ansbach auf eine Eilentscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichts. Dieses hatte einer Klage gegen die tägliche Maskenpflicht in der Ansbacher Innenstadt…

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt das Kundenzentrum der Stadtwerke Ansbach weiterhin geschlossen. Foto: Stadtwerke Ansbach

Kundencenter der Stadtwerke Ansbach weiterhin geschlossen

Das Kundencenter der Stadtwerke Ansbach in der Rügländer Straße 1 bleibt aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin geschlossen. Deshalb bitten die Stadtwerke Ansbach ihre Kunden, bei Fragen, zum…

FFP2-Masken. Symbolfoto: Jessica Hänse

Stadtverwaltung gibt FFP2-Masken an Hilfeempfänger aus

Ab dem kommenden Montag gilt in Bayern sowohl beim Einkaufen als auch im öffentlichen Nahverkehr die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Zur Beschleunigung des Ausgabeprozesses von…

Jetzt als Unternehmen auf jobs.mainpost.de registrieren & passende Mitarbeiter finden! Foto: Pascal Höfig

Brandneue Möglichkeiten für Unternehmen auf jobs.mainpost.de

Die manchmal quälende Suche nach gutem Personal ist bei Mittelständlern ein Dauerbrenner. Wer nicht ständig auf Hackathons oder Karrieremessen stattfinden kann, beißt sich manchmal die Zähne…

Auf der jobs.mainpost.de Plattform wird das Bewerben zum Kinderspiel! Foto: Dominik Ziegler

Mit jobs.mainpost.de zur neuen Karriere: Jetzt Lebenslauf hochladen!

Wer nach einem neuen Job sucht, muss sich gut vorbereiten. Nur: Wer kennt sich im Dschungel der Bewerbungsregularien und –formen schon gut aus? Das Portal jobs.mainpost.de…

Das Kinderhaus Kunterbunt. Foto: Stadt Ansbach

Ansbacher Kindergarten startet eigenen Podcast

Um weiterhin im Kontakt mit den Kindern zu bleiben und ihnen Unterhaltung zu bieten, haben das Ansbacher Kinderhaus Kunterbunt und die TIZ-Kids nun einen eigenen Podcast…

Symbolfoto Lieferservice: Pascal Höfig

Eure 5 besten Lieferdienste in Ansbach

Der Lockdown geht in die Verlängerung und die Gastronomie bleibt für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen. Auf seine Lieblingsgerichte muss aber zum Glück keiner verzichten! Lieferdienste liefern…

Die Klinik für Forensische Psychiatrie der Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach. Foto: Armin Höfig

Corona Ausbruch im Bezirksklinikum Ansbach: Reihentestungen organisiert

Seit Beginn der Corona-Pandemie treibt die Angst vor einem Corona-Ausbruch sicherlich jede Klinik um. Im Bezirksklinikum Ansbach wurden diese Befürchtungen nun wahr: Trotz Einhaltung aller im…

Wer eine ausgefüllte freiwillige Mieterselbstauskunft vorweist, steigert seine Chancen auf eine Wohnung enorm. Symbolfoto: Pascal Höfig

Was gehört in eine Mieterselbstauskunft?

Ein Mietverhältnis kann über Generationen andauern. Mindestens ist zu erwarten, dass neue Mieter für viele Jahre im Haus leben. Da ist es naheliegend, dass Vermieter sich…