Service

Lions-Club Ansbach spendet 5.000 Euro

Der Präsident des Lions-Club Ansbach, Dr. Hans Mehringer, übergab Landrat Dr. Jürgen Ludwig und dem Leiter des Amtes für Jugend und Familie, Ulrich Herrschner, eine Spende…

Bild von der Auftaktveranstaltung. Foto: Stadt Ansbach.

Stadtradler treten wieder in die Pedale

Beim elften „Stadtradeln“ treten vom 18. Juni bis zum 8. Juli bisher schon 20 Teams kräftig in die Pedale. Bundesweit verzeichnet das Klimabündnis mit knapp 800…

Symbolbild Hund. Foto: Pascal Höfig

Hitze im Auto: Tödliche Falle für jeden Hund

Sommer, Sonne, Hitzetod: Nicht nur uns Menschen macht die Hitze zu schaffen, auch unseren treuen Vierbeinern setzt die Hitze extrem zu. Trotz aller Warnungen wird es…

Public Viewing. Symbolfoto: Pascal Höfig

WM-Fieber steigt: Wohin zum Public Viewing?

Bald rollt der Ball endlich wieder und das ganze Land verfällt einmal mehr ins Fußball-Fieber, wenn Jogis Jungs bei der Fußball Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni…

Symbolfoto: Pascal Höfig

Warnung vor schwerem Unwetter und Gewitter!

ANSBACH. Ab den Mittagsstunden kommt es zum Teil zu schweren Gewittern, die lokal eng begrenzt unwetterartig ausfallen. Durch die langsame Zuggeschwindigkeit der Gewitter geht die größte…

Die Bauarbeiten an der Bahnbrücke bei Heilsbronn beginnen. Foto: Staatliches Bauamt Ansbach.

Bauarbeiten an der Bahnbrücke bei Heilsbronn beginnen

ANSBACH. Schon im Februar wurden die Bäume entlang der Bundesstraße 14 zwischen der ehemaligen Einmündung der St 2412 nach Petersaurach und den beiden Parkplätzen westlich von…

Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

Änderungen ab Juni 2018

Auch im Juni erwarten uns wieder einige gesetzliche Änderungen. Hier haben wir das Wichtigste auf einen Blick zusammengefasst: Bundeskriminalamtgesetz Seit Ende Mai gibt laut es der…

Das Altstadtfest im vergangenen Jahr. Foto: Tejas Ghetia.

Sonderfahrplan, Sicherheit & Co. am Altstadtfest

Das Ansbacher Altstadtfest steht wieder in den Startlöchern und die Ansbacher und Gäste freuen sich auf Musik, Action, Kultur und Unterhaltung vom 30. Mai bis zum…

Symbolfoto: Pascal Höfig

Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern

Vorabinformation Unwetter vor SCHWEREM GEWITTER für Kreis und Stadt Ansbach gültig von: Dienstag, 29.05.2018 12:00 Uhr voraussichtlich bis: Mittwoch, 30.05.2018 02:00 Uhr Am Dienstag entwickeln sich…

Kater Django wird vermisst. Foto: Shi Rodl

Kater Django wird vermisst: Wer kann Hinweise geben?

Immer wieder erreichen unsere Redaktion Anfragen, dass Menschen geliebte Dinge oder sogar Lebewesen vermissen. Bei zweiterem ist die Vermissung natürlich besonders groß – meist handelt es…