Service

Tikkurila Oyj beschließt, die Geschäftsaktivitäten in Ansbach einzustellen. Foto: Tikkurila GmbH

Tikkurila schließt Standort in Ansbach

Der finnische Lackhersteller Tikkurila Oyj, Mutterfirma der in Ansbach sitzenden Tikkurila GmbH, will seine Profitabilität erhöhen. Hierfür hat der Konzern im vergangenen Jahr ein umfangreiches Programm…

Museumsflohmarkt vor Dornröschenschlaf. Foto: Heimatmuseum Leutershausen.

Dornröschenschlaf für Leutershäuser Heimatmuseum

Bevor das Leutershäuser Heimatmuseum bedingt durch die Generalsanierung des Landgerichts einen mehrjährigen Dornröschenschlaf halten wird, bietet der Heimatverein am Samstag, 17. Februar 2018, von 9.30 bis…

Wüma Trainee Silke. Foto: JUntch/Vogel Business Media

5 Gründe für das Traineeprogramm bei der “WÜma“

Studium abgeschlossen! Was nun? Irgendwas mit Medien! Im Großraum Mainfranken findet sich eine vielseitige, bunte und zukunftssichere Medienlandschaft. Will man in diese heimische Medienwelt eintauchen, findet…

Babyfüße. Foto: Nina Maiores

Kreißsaal & Co: Hier kann man in Ansbach entbinden

Immer mehr Babys kommen auf die Welt, die Geburtenrate steigt in Deutschland. Da stellt sich die Frage, wo man sein Kind in Ansbach entbinden kann. Um…

Sexuelle Belästigung. Foto: Pascal Höfig

Das ändert sich im Februar 2018

Neuer Monat, alte Regeln? Wäre ja öde. Auch im Februar 2018 gibt es ein paar Neuregelungen, die sich in unserem Städtchen bemerkbar machen. Wir verraten die wichtigsten…

Klassenzimmer in der Schule. Symbolbild: Pascal Höfig

Map: Weiterführende Schulen in Ansbach

Jedes Jahr fragen sich unzählige Eltern, Kinder und Jugendliche, welche Schule für sie bzw. ihr Kind als nächstes in Frage kommen könnte. Man hat die Qual…

Ansbach von oben - Foto: Chris Finsterer.

Deine Chance „Ansbach weiterzudenken“

Was genau liegt den Ansbacher Bürgerinnen und Bürgern bei der Entwicklung Ihrer Stadt besonders am Herzen? Um dies zu erfahren, sieht der Prozess für das Integrierte…

Mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express die Indierock-Legende Pyogenesis erleben. Foto: DB Regio

Raus aus dem Alltag – rein ins Musikerlebnis

„Raus aus dem Alltag – rein ins Erlebnis“ so lautet das aktuelle Motto der Bahn. Nutzen Sie zur Anfahrt nach Würzburg die Bahn: Bequem, entspannt und…

Ab Februar kann in der Bahnhofstraße reines Bioerdgas getankt werden – ein weiterer Schritt der Stadtwerke Ansbach in Richtung mehr Nachhaltigkeit. Foto: Stadtwerke Ansbach

Stadtwerke stellen Tankstelle auf nachhaltiges Bioerdgas um

Ab dem 1. Februar kann an der Stadtwerke-eigenen Tankstelle in der Bahnhofstraße reines Bioerdgas getankt werden. Davon profitieren nicht nur Besitzer von Erdgasautos – auch die…

Nur schlecht drauf oder schon eine Depression? Symbolfoto: Pascal Höfig

Winter-Blues – der schmale Grat zwischen Melancholie und Krankheit

Als Experte für das Verhalten und Erleben von Menschen treibt Diplom-Psychologe Lorenz Wohanka die stete Neugierde auf seine lieben Nachbarn und ihre Gedanken und Handlungen sowie die Möglichkeit,…