Service

Symbolbild Wald. Foto: Pascal Höfig.

Schwandorf: Jäger infizieren sich mit Hasenpest

Jäger im Landkreis Schwandorf (Oberpfalz) haben sich an einem erlegten Feldhasen mit der sogenannten Hasenpest infiziert. Dies wurde anhand einer Analyse von Blutproben der betroffenen Personen…

Nachtarbeit in der Gastronomie Foto: NGG Region Nürnberg-Fürth

Gewerkschaft kritisiert seltene Arbeitszeit-Kontrollen in Ansbach

Tricksereien bei der Arbeitszeit fast nie geahndet: Die rund 1.400 Betriebe in Ansbach müssen nur äußerst selten mit einer Arbeitszeit-Kontrolle der Behörden rechnen. Das kritisiert die…

Das Herrieder Tor in Ansbach. Foto: Barbara Duna.

Städteranking 2018: So haben die Großstädte um Ansbach abgeschnitten

Welches sind eigentlich die dynamischsten Großstädte Deutschlands und was heißt das überhaupt? WirtschaftsWoche, Immobilienscout 24 und IW Consult analysierten auch 2018 wieder Städte mit mehr als…

Symbolbild Parken. Foto: Pascal Höfig

Frei parken bei defektem Parkautomat?

Parkplätze sind in der Ansbacher Innenstadt gar nicht so leicht zu kriegen, umso mehr schätzt man es, wenn man doch noch einen erhascht. Doch am Parkautomat…

Integreat-App soll das Ankommen zugewanderter Personen erleichtern

Am Dienstag, den 30. Oktober, ist die Integreat-App, die das Ankommen zugewanderter Personen erleichtern soll, in Ansbach live gegangen. Der Service soll den Betroffenen helfen, sich…

Die Gartenpiraten Ansbach mit Unterstützer Wolfgang Hedel. Foto: Die Gartenpiraten

Die Gartenpiraten: Mehr als nur Gärtnern

In Ansbach sind die Gartenpiraten schon lange kein Fremdbegriff mehr. Wer sich näher mit dem Thema befasst, wird aber feststellen, dass es bei dem Projekt um…

Symbolfoto Lieferservice: Pascal Höfig

Eure besten und zuverlässigsten Lieferservices

Falls Ihr mal keine Lust habt zu kochen, ist das überhaupt kein Problem. Sei es Pizza, Nudeln oder was auch immer euer Herz begehrt. Der Lieferdienst…

Portrait der Autorin Sonja Vukovic

Forum Essstörungen: Erfahrungen über den Weg aus der Sucht

„Mit 31 Jahren, nach 13 Jahren Magersucht und Bulimie, kann ich sagen, ich bin mit der Krankheit durch. Was war, ist jetzt gegessen.“ Das ist die…

Freuen sich über die Geburt von Zoe: Hebam- me Melanie Scherzer, die Eltern Markus Fuchs und Anja Zaubzer sowie Stationslei- tung Susanne Schulze (v.l.). Foto: Klinikum Rothenburg

500. Baby in der Klinik Rothenburg geboren

Vergangene Woche gab es auf der Geburtsstation der Klinik Rothenburg Grund zur Freude: Das 500. Kind kam zur Welt. Am 23. Oktober um 18.04 Uhr ist…

Bürgeramt Ansbach. Foto: Nico Jahnel

Neue Regelung im Bürgeramt bleibt bis Frühjahr 2019 bestehen

Die Wiederbesetzungsverfahren der aktuell offenen Stellen im Bürgeramt der Stadt Ansbach sind weitestgehend abgeschlossen. Bereits ab Dezember wird ein Teil der neuen Schalterkräfte eingearbeitet. Da die…