Service

Briefkasten der Deutschen Post. Foto: Pascal Höfig

Briefe schreiben in Quarantäne – das muss beachtet werden

Gastbeitrag von Laura Fehl. In der Corona-Quarantäne, die uns durch die Ausbreitung des Coronavirus seit Samstag, 21. März 2020, in unseren Wohnungen festhält, hat man viel…

Muss oder möchte man seine Wohnung entrümpeln, bietet sich manchmal eine professionelle und kostengünstige Hilfe an. Foto: Pascal Höfig

Wohnungsauflösung oder Umzug: Tipps zur Entrümpelung

Selbst im ordentlichsten Haushalt gibt es Orte, an welchen sich Dinge finden, welche seit Jahren nicht mehr gebraucht wurden oder per se unbrauchbar sind. Hierzu zählen…

Gabenzaun in der Roßenbadstraße in Ansbach. Foto: Christian Paul

Gabenzaun: Rettung für Hilfsbedürftige

Die Coronakrise stellt uns alle auf eine harte Probe. Leider tätigen immer noch zu viele Menschen Hamstereinkäufe, aus Angst Lebensmittel oder Hygieneartikel könnten knapp werden. Doch…

Wohnungstüre. Symbolfoto: Pascal Höfig

Tür zugefallen? So geht man vor!

Es kann sehr schnell passieren, dass die Haustür ins Schloss fällt, wenn man eigentlich nur kurz vor die Tür gehen wollte. Beispielsweise auf dem Weg zum…

Neue Online Plattform. Foto: Pascal Höfig

gemeinsamANpacken: Plattform zeigt Angebote auf einen Blick

Viele Gastronomen, Einzelhändler und Kulturschaffende gehen neue Wege, um der Corona-Krise zu trotzen. Damit dieses Engagement gebündelt sichtbar wird, haben die Stadtwerke Ansbach unter dem Motto…

Das Klinikum Ansbach. Foto: Nico Jahnel

Klinikum Ansbach: Frauenklinik kurzzeitig geschlossen

Die Frauenklinik am ANregiomed-Klinikum Ansbach wird für mehrere Tage geschlossen. Grund sind mehrere bestätigte COVID-19-Infektionen und Verdachtsfälle bei Mitarbeitern aus Medizin und Pflege. „Dieser Schritt ist…

Symbolfoto Bus. Foto: Pascal Höfig

Ansbacher Buslinien stellen auf reduzierten Fahrplan um

Als Reaktion auf das aktuell verminderte Fahrgastaufkommen wird das Angebot der Ansbacher Buslinien vorübergehend angepasst. Ab Montag, den 6. April, bis voraussichtlich zum Ende der Ausgangsbeschränkungen…

Symbolbild Coronavirus. Foto: Jessica Hänse

Corona: Soforthilfe für Betriebe und Unternehmen

Bars, Cafés und Restaurants in Ansbach sind leergefegt. Fast an jeder Tür hängt ein Zettel: „Aufgrund der Coronakrise geschlossen“, nichtsdestotrotz bieten die meisten ihren Service weiterhin…

Mindestlohn, Bafög und Corona: Änderungen im April

Auch im April erwarten uns wieder einige Änderungen, die, abgesehen von Corona, unser berufliches und alltägliches Leben verändern. Egal ob eine Steuererhöhung bei Flugtickets, mehr Mindestlohn…

Dr. med. Dr. med. dent Markus Tröltzsch aus Ansbach. Foto: Dr. med. Dr. med. dent Markus Tröltzsch

„Einer für alle, alle für einen“ – Zahnarzt startet Corona-Informationskampagne

Dr. med. Dr. med. dent Markus Tröltzsch ist Arzt und Zahnarzt in Ansbach, außerdem Vorsitzender der APW der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Er…