Politik

1. Bürgermeisterin der Stadt Leutershausen, Sandra Bonnemeier. Foto: Sandra Bonnemeier

Veruntreuung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Leutershausener Bürgermeisterin

Sandra Bonnemeier ist seit Ende 2016 Bürgermeisterin in Leutershausen, unweit entfernt von Ansbach. Laut der SWP wäre es bereits ihre 4. Kandidatur zur Bürgermeisterin in verschiedenen…

OB Carda Seidel ist seit einigen Wochen erkrankt. Foto: Stadt Ansbach.

Oberbürgermeisterin Carda Seidel erkrankt

Das Rathaus in Ansbach muss schon seit mehreren Wochen ohne seine Oberbürgermeisterin auskommen. Laut Informationen von Radio8 leidet Carda Seidel an den Folgen einer verschleppten Grippe…

Symbolbild Wahlzettel. Foto: Pascal Höfig.

Wahlhelfer für Landtagswahl 2018 gesucht

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 ist es wieder soweit, dann findet in Bayern die nächste Landtagswahl statt. Für die Durchführung der Wahl werden nun seitens…

Löwe im Circus Krone. Foto: Aktionsgruppe Tierrechte Bayern.

Wildtierverbot für Zirkusse: Demo geplant

Die Aktionsgruppe Tierrechte Bayern wird vor der kommenden Stadtratssitzung am morgigen Dienstag eine kleine Demonstration auf dem Karlsplatz abhalten. Anlass ist die anstehende Diskussion und Abstimmung…

Löwenmann King Tonga und sein Freund Martin Lacey jr. im Circus Krone. Foto: Dirk Candidus

Gastbeitrag: Tiere gehören zum Zirkus!

Bei diesem Gastbeitrag handelt es sich um einen offenen Brief des Aktionsbündnisses „Tiere gehören zum Circus“ als Stellungnahme zum Antrag der Stadtratsfraktion der „Offenen Linke Ansbach“…

Trinkwasser ist in Ansbach so teuer wie sonst nirgends. Foto: Pascal Höfig.

Trinkwasser so teuer wie sonst nirgendwo in Bayern?

Wie die Offene Linke Ansbach (OLA) in einer ihrer aktuellen Pressemitteilungen schreibt, ist Trinkwasser im Freistaat nirgendwo so teuer wie in Ansbach: Mit 2,99 Euro pro…

Circus Krone. Symbolfoto: Pascal Höfig

Gastbeitrag: Keine Tierverbote durch kommunale Verwaltung

Ein Gastbeitrag von Florian C. Mein Name ist Florian (33) und ich verfolge inzwischen seit vier Jahren die Entwicklung der Debatte um Tiere in Zirkussen und…

Plastikbecher und -strohhalm. Symbolfoto: Pascal Höfig

Verschmutzung der Meere: EU möchte Plastikprodukte verbieten

Die EU möchte mit dem Verbot von Plastikprodukten die Verschmutzung der Meere bekämpfen. Das Verbot soll für alle Plastikprodukte gelten, die sich durch Alternativen ersetzen lassen….

v.l.n.r. Boris-André Meyer, Kerstin Weinberg-Jeremias, Uwe Schildbach. Foto: Melanie Lay.

OLA fordert Verbot der Mitführung von Wildtieren

Nächste Runde im Zirkus um die Zirkusse: Die Stadtratsfraktion der Offenen Linken Ansbach (OLA) fordert in einer Pressemitteilung die Oberbürgermeisterin der Stadt Carda Seidel auf, kommunale…

Circus Krone. Symbolfoto: Pascal Höfig

Aussperrung von Zirkussen heute Thema im Stadtrat

Das Aussperren von Zirkussen in Ansbach schlägt weiterhin hohe Wellen. Wie bereits mehrfach berichtet, hat die Oberbürgermeisterin der Stadt Ansbach, Carda Seidel das ehemalige Messegelände in…