Politik

Ergebnisse Landtagswahl Ansbach 2018. Grafik: Stadt Ansbach

Landtagswahl 2018: So hat Ansbach gewählt

Es ist soweit: Für den Landkreis Ansbach-Nord ist die Stimmenauszählung komplett – alle 45 Stimmbezirke wurden ausgezählt und die Ergebnisse stehen fest. Mit 31,75 Prozent der Stimmen…

Andreas Schalk zieht für Ansbach in den Landtag ein. Pressefoto: Rita Modl

Wahlergebnis Direktkandidaten: Andreas Schalk (CSU) zieht erneut in den Landtag ein

Bayern hat gewählt – und damit natürlich auch Ansbach! Die Wahllokale sind geschlossen und es wurde fleißig ausgezählt. Nun steht der Direktkandidat, der für den Stimmkreis…

Symbolfoto Wahl: Pascal Höfig

Landtagswahl 2018: Ansbach Ergebnisse im Update

Bayern hat gewählt – und damit natürlich auch Ansbach! Die Wahllokale sind geschlossen und derzeit wird fleißig ausgezählt. Wer wird bei der Landtagswahl 2018 für den…

Mehr Zeit für die Familie soll das Teilzeitgesetz bringen. Foto: NGG Region Nürnberg Fürth

30 Prozent der Ansbacher Beschäftigten profitieren nicht vom Teilzeit-Gesetz

Mal etwas weniger arbeiten, um Zeit für Kinder, Angehörige oder auch sich selbst zu haben – danach aber wieder voll in den Beruf einsteigen: Für Tausende…

Symbolfoto. Foto: Pascal Höfig

Landtagswahl 2018 – Wie, wer, was wird eigentlich gewählt?

Nachdem im vergangenen Jahr erst der Bundestag gewählt wurde, ist jetzt im Oktober 2018 in Bayern Wahljahr. Am kommenden Sonntag, den 14. Oktober, finden die Landtagswahl…

Preisverleihung mit Integrationsminister Joachim Herrmann. Foto: Regierung von Mittelfranken

Joachim Herrmann verleiht mittelfränkische Integrationspreise 2018

Bayerns Integrationsminister Joachim Herrmann und Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer überreichten am gestrigen Montag die Mittelfränkischen Integrationspreise in Nürnberg. 1. Preis für die „Asylgruppe Zirndorf“ Der 1….

Über den Dächern Ansbachs. Foto: Larissa Noack

Kritik der Offenen Linken: 3.853 Ansbacher arbeiten Vollzeit im Niedriglohnbereich

„Verkauf von Gewerbeflächen muss sich an guten Löhnen orientieren“ – Fraktion sieht akzeptables Verhältnis zu Flächenfraß in Elpersdorf nicht gewährleistet 3.853 Ansbacher arbeiteten 2017 Vollzeit im…

OB Carda Seidel spricht bei der Gedenkfeier zum Tag der Deutschen Einheit. Foto: Nico Jahnel

Rede von OB Carda Seidel zur Gedenkfeier zum „Tag der deutschen Einheit“

Gedenkfeier zum „Tag der deutschen Einheit“ am 3. Oktober 2018 um 11.30 Uhr An der Riviera – die Stadt dankt Onoldia Brass für die musikalische Umrahmung! Die…

Ein Tiger im Raubtier- und Exotenasyl. Foto: Dr. Peter Bauer/Freie Wähler

Freie Wähler fordern finanzielle Unterstützung für Raubtierasyl

„Rettet die Heimat der Tiger, bevor es zu spät ist!“ – so lautet die Forderung der FREIEN WÄHLER in Bezug auf das Raubtier- und Exotenasyl in…

Parkplatz wird am Parking Day zum Grillplatz. Foto: Offene Linke Ansbach

Offene Linke Ansbach nutzt Parkplatz zu Grillplatz um

„Super Stimmung heute auf dem Rezatparkplatz“, dies berichtet die Offene Linke Ansbach (OLA). Diese nutzte am vergangen Freitag, den 21. September beim „Parking Day 2018“ Parkplätze…