Lifestyle

Symbolbild Wald. Foto: Pascal Höfig.

6 Gründe, warum wir uns jetzt auf den Herbst in Ansbach freuen

Diese Woche hat die Herbstzeit ganz offiziell begonnen. Doch bisher waren die Temperaturen noch so gar nicht herbstlich – Ansbach erlebte die letzten Tage noch einmal…

Aquella Freizeitbad wieder geöffnet!

Ab Montag, 5. Oktober, wird das Aquella Freizeitbad wieder geöffnet. Das Freibad schließt am 4. Oktober abends für diese Saison. Unter den herrschenden Pandemie-Bedingungen gelten im…

von links nach rechts: Florian Meierott, Dr. Reiner Weisenseel, Katrin Kasparek, Prof. Dr. Mathias Zink. Foto: Bezirksklinikum Ansbach

„Ansbacher Perspektiven“ erinnert an Verbrechen in Heil- und Pflegeanstalt Ansbach

Die Verbrechen an Menschen mit seelischen Erkrankungen und geistigen Behinderungen in der damaligen Heil- und Pflegeanstalt Ansbach während der Zeit des Nationalsozialismus standen im Mittelpunkt des…

Fahrrad. Foto: Pascal Höfig.

Radtouren rund um Ansbach in der Touren-App Komoot verfügbar

Der Tourismusverband Franken hat für die Arbeitsgemeinschaft „Fränkische Städte“ eine Kampagne bei der Touren- App „Komoot“ ermöglicht. Ansbach präsentiert sich unter der Fahrrad Collection Franken Tourismus…

Symbolbild Eis. Foto: Jessica Hänse

5 Dinge, die man im Spätsommer noch gemacht haben muss

Die Ferien sind inzwischen vorbei und damit neigt sich meist auch der Sommer dem Ende entgegen. Oft hat das Wetter aber noch Erbarmen und beschert uns…

Ein Schwimmbad. Symbolfoto: Pascal Höfig

Geänderte Öffnungszeiten im Aquella Freibad

Ab kommenden Montag, den 14. September, ist das Aquella Freibad bis 19 Uhr geöffnet und damit eine Stunde weniger als bisher. Die neuen Öffnungszeiten sichern auch…

Patrick Lange ist Tätowierer aus Leidenschaft. Foto: Patrick Lange

Wir fragen Patrick: Wie ist es eigentlich als Tätowierer?

Patrick Lange ist Tätowierer, sein Studio heißt Pa Di La Tattoo in Flachslanden bei Ansbach. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und tätowiert die unterschiedlichsten…

In der Mittagspause ein Eis genießen. Foto: Pascal Höfig

5 Tipps für die Outdoor-Mittagspause

Wenn die Sonne scheint und die Vögel zwitschern zieht es viele in ihrer Mittagspause nach draußen. Schnell was zu essen holen und dann die kostbare Zeit…

Symbolbild Innenstadt Ansbach. Foto: Bettina Bocskai

#ansbachplus: So schön ist der Sommer auf Instagram

Warme Sommerabende, eine Abkühlung im See und entspannende Spaziergänge in der Natur – so schön kann der Sommer in Ansbach sein! Das beweisen auch diese wundervollen…

OB Thomas Deffner mit Musiker Sammy West. Foto: Stadt Ansbach

Musiker Sammy West hilft mit neuem Album Bedürftigen 

Seit vergangener Woche ist das neue Album von Sammy West „Du mei Ansbach“ erhältlich. Reines Gewinnstreben hat der bekannte Ansbacher Musiker dabei nicht im Sinn. Ein…