Lifestyle

Die App Ecosia. Foto: Jessica Hänse

Bäume pflanzen im Homeoffice

Bäume sind für das Leben besonders wertvoll: Sie kreieren Lebensraum für bedrohte Tierarten und bekämpfen den Klimawandel. Außerdem schaffen sie Arbeitsplätze für diejenigen, die sie pflanzen…

Frohe Ostern! Foto: Pascal Höfig

Ostern feiern – Tipps für Zuhause

Dieses Jahr ist alles anders: Es gelten Ausgangsbeschränkungen in Deutschland, nur die nötigsten Geschäfte haben offen und große Familienfeiern oder Osterausflüge dürfen nicht stattfinden. Der neuartige…

Symbolfoto Ostern. Foto: Annalena Göttl

Fünf kreative und einfache Oster-DIYs

Ostern rückt immer näher und die aktuellen Ausgangsbeschränkungen machen es sehr kompliziert, an neue Dekoartikel zu kommen. Da bietet es sich doch an, selbst kreativ zu…

Symbolbild Vollmond. Foto: Dirk Flieger

Supermond heute Nacht über Ansbach

Wer trotz Ausgangsbeschränkung etwas Besonderes sehen möchte, der muss heute Abend nur mal aus dem Fenster schauen und den Mond finden – die Suche wird einem…

dem Smartphone. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Diese Apps brauchst Du zu Corona Zeiten auf dem Smartphone

Durch die aktuelle Situation und die Ausgangsbeschränkung gilt nun für alle: Möglichst zu Hause bleiben! Einige Hobbys und Freizeitaktivitäten wie beispielsweise Bowlen oder ins Fitnessstudio gehen…

Konzert Streaming Symbolbild. Foto: Jessica Hänse

Stream-Veranstaltungshighlights im April

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Nachdem aktuell aufgrund der aktuellen Situation und der Ausgangsbeschränkungen keine Veranstaltungen stattfinden können, scheint es zunächst so, als müsste man tagtäglich…

Essen in schickem Ambiente. Foto: Pascal Höfig

Dating im Nobelrestaurant: Welcher Dresscode gilt?

Lust auf ein besonderes Date? Nicht einmal eine Stunde von Ansbach entfernt öffnet sich eine eigene Welt des Hochgenusses: die Nürnberger Gastronomie-Szene, welche mit etlichen Sterne-Restaurants…

Jogging. Symbolfoto: Pascal Höfig

Abnehmen mit Fitness-Tracker: Wie funktioniert’s?

Die Zahlen für Deutschland sind erschreckend: 50 Prozent aller Deutschen werden als übergewichtig eingestuft, 20 Prozent von ihnen sogar als fettleibig. Doch was kann man dagegen…

Symbolbild Suppe: Dominik Ziegler

Thermomix: Wie das Küchengerät Zeitbedürfnisse erfüllt

Wenn um ein Küchengerät je ein größerer Hype entstanden ist als um Teenager-Idole, dann war es wahrscheinlich der Thermomix. Die Küchenmaschine von Vorwerk hat das Kochen…

Schwimmlehrer Christian im Aquella Schwimmbad in Ansbach. Foto: Christian Ziebuhr

Wir fragen Christian: Wie ist es als Schwimmlehrer in Ansbach?

Der 27-jährige Christian Ziebuhr ist hauptberuflicher Schwimmlehrer und schwimmt schon sein ganzes Leben lang aus Leidenschaft. Ihm liegt das Thema „Schwimmen lernen“ sehr am Herzen und…