Banner
Topmobile

Lifestyle

Scooter sind ein toller Ausgleich. Foto: Pascal Höfig

Fit durch den Alltag mit einem Scooter

Viele heutige Erwachsene wurden schon in ihrer Kindheit von Tretrollern begleitet. Neben Fahrrad und Dreirad waren sie in vielen Familien mit Kindern zu finden. Nach und…

Der neue Pizza-Automat in Ansbach. Foto: Marvin Wägner

Pizza 24/7: Ansbach hat jetzt einen Pizza-Automaten

Zigarettenautomaten kennt jeder, Getränkeautomaten sind ebenfalls bekannt und auch Wurst, Eier und Milch aus dem Automaten gibt es mittlerweile in Ansbach. Doch was seit Kurzem in…

Symbolbild Biergarten. Foto: Pascal Höfig.

Map: Schöne Locations zum draußen sitzen

Der September ist mit seinen bereits vereinzelt bunten Blättern nicht nur optisch  schön anzusehen, er bietet auch die Möglichkeit, sich nochmal gemütlich raus zusetzen und die…

Der District-91 Fitnessverein e.V. beendete zusammen mit ARON eine erfolgreiche Schrittchallenge. Foto: District-91 Fitnessverein e.V. Ansbach

District-91 beendet erfolgreich virtuelle Sommerschrittchallenge

Die Sommerschrittchallenge des District-91 Fitnessverein e.V. aus Ansbach ist beendet. In 31 Tagen möglichst viele Schritte gehen und gemeinsam ein Ziel von 16.000.000 Schritten zu erreichen:…

Die neue Calisthenics-Anlage in Ansbach. Foto: Stadt Ansbach

Ansbach hat jetzt einen Calisthenics-Park

Dank einer Spende der Stiftung Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach erhielt Ansbach ein neues Außensportgerät: einen sogenannten Calisthenics-Park. An Stangen in verschiedenen Positionen und Höhen,…

Die Jugendherberge Dinkelsbühl kann heuer im September ihren 5. Geburtstag der Wiedereröffnung nach der großen Generalsanierung feiern. Foto: Susen Liekfeldt

Mehr als „nur“ eine Jugendherberge

Im Kornspeicher aus dem Jahr 1508 mit der Oma nächtigen und frühstücken oder mit der Musikband Saxophon spielen oder sein kaputtes Fahrrad bei der Radltour reparieren…

Sternschnuppe. Foto: Konstantin Winter

Wünsch‘ Dir was: Die Sternschnuppen-Nacht 2021

Es ist wieder so weit: Zwischen dem 9. und 13. August sind wieder besonders viele Sternschnuppen zu sehen! Den Höhepunkt erreicht die Sternschnuppen-Nacht vermutlich gegen Mitternacht…

In Ansbach werden Foodsaver gesucht! Foto: Johanna Hewidar

Foodsaver in Stadt und Landkreis Ansbach gesucht

Gibt man in der Google-Suche „Foodsaving“ ein, kommen mittlerweile Tausende von Ergebnissen. Auch in Ansbach setzt man sich mit Aktionen und Initiativen gegen Lebensmittelverschwendung ein. Und…

Erste Lebkuchen am 2. August bei Edeka Kolb in Volkach. Foto: Dirk

Sie sind wieder da: Erste Lebkuchen gesichtet!

Neues Jahr – gleiche Story: Es weihnachtet schon wieder – locker lässig bei mehr oder weniger sommerlichen Temperaturen! Die ersten Lebkuchen wurden gesichtet – in einem…

Reiseführer Australien. Foto: Katharina Kraus

Vogelbeobachtung auf Reisen in Australien

Egal, ob man ein Vogelbeobachter ist oder einfach nur gerne die Natur und die Tierwelt beobachtet, Australiens vielfältige Vogelfamilien und endemische Arten machen es zu einem…

Billboard 2
Topmobile 2