Lifestyle

Jule Kielgas (links) und Liza Zwanziger bei einer Reinigungsaktion. Foto: Liza Zwanziger

Im Kampf gegen die Müllbelastung: Lizzycleansuptheworld im Interview

Wer hat sich nicht schon einmal beim Spaziergang über Müll geärgert, der achtlos weggeworfen wurde: im Wald, auf Spielplätzen oder auf Feldern. Genauso ging es Ansbacherin…

Mit dem Rad zur Arbeit. Foto: ADFC/AOK

Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ startet

Vom 1. Mai bis 31. August rufen die AOK und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) wieder alle Berufstätigen dazu auf, den täglichen Arbeitsweg mit dem Fahrrad…

Amanda Gary aus Wolframs-Eschenbach will Bayerische Bierkönigin werden: Foto: Bayerischer Brauerbund

Gebürtige Ansbacherin will Bayerische Bierkönigin werden

Amanda Gary ist 28 Jahre alt und eine echte Mittelfränkin. Zwar zog es sie für ihr Medienwissenschafts-Studium nach Regensburg, doch die Liebe verschlug Amanda wieder in…

Jogging. Symbolfoto: Pascal Höfig

Challenge beendet: Integrativer Fitnessverein sammelt 15 Millionen Schritte

Am 31.03.2021 endete die erste Bewegungschallenge des integrativen Fitnessvereins District-91 aus Ansbach. Ziel war es, gemeinsam so viele Schritte wie möglich zu sammeln. So kamen insgesamt…

Über die Storchenkamera in Dinkelsbühl hautnah dabei. Screenshot: http://www.storch.bn-ansbach.de/

Hautnah dabei: Die Storchenkamera in Dinkelsbühl

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage kann der Bund Naturschutz Ansbach derzeit noch keine Exkursionen anbieten. Und natürlich sind Tierbeobachtungen aus der Wohnzimmerperspektive kein Ersatz für Erlebnisse in…

Kita-Leiterin Cosima Faulhaber und Thomas Menneckemeyer von Round Table Eckernförde überreichten die neuen Edelstahlbecher an die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte Laurentius. Foto: Diakoneo/Amanda Marien

Integrative Kita St. Laurentius trinkt jetzt plastikfrei

Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Kindertagesstätte: Statt aus Plastikbechern trinken die Kinder der integrativen Diakoneo-Kindertagesstätte St. Laurentius in Neuendettelsau ab sofort aus Edelstahl. Im Rahmen der…

Royal Donuts gibt es nun auch in Ansbach. Screenshot: @royaldonuts_ansbach

Gehypter Donutladen bereichert Ansbach

Sie sind zuckersüß und die Toppings noch viel süßer: Donuts gibt es bei „Royal Donuts“ in allen Farben, Formen und Ausführungen und sind damit der Feind…

Symbolbild Schnitzel- Foto: Maximilian Hartmann

Eure 5 besten Orte zum Schnitzel essen

Ach ja, wer liebt sie nicht? Die wohl bekannteste österreichische Spezialität – das Wiener Schnitzel! Was jedoch einige nicht wissen: das echte Wiener Schnitzel wird aus…

Symbolbild Parkende Autos. Foto: Pascal Höfig

Auto-Speed Dating: Eine Idee für Ansbach?

Menschen kennenlernen in der Pandemie? Eine schwierige Geschichte für alle Singles: Events, Bars und Partys fallen aus – und auch romantische Restaurant-Dates sind derzeit nicht möglich….

Die USA hält viele spannende Sehenswürdigkeiten bereit. Foto Pascal Höfig

Die schönsten Seen in den USA

In den USA, dem drittgrößten Land der Welt, gibt es für jeden etwas. Viele Menschen denken bei den USA an den berühmten Grand Canyon und die…