Lifestyle

Blick auf Dinkelsbühls Altstadt mit Bäuerlinsturm in Abendstimmung. Foto: David Haas

Deutschlands schönste Kleinstädte: Dinkelsbühl wieder unter den „Top 20“

Travelcircus, eine Online-Buchungsplattform mit Zielen in ganz Europa, wertet regelmäßig die Posts auf Instagram aus und erstellt daraus eine Rangliste der „schönsten Kleinstädte“ Deutschlands. Auch 2019…

Graffiti in 3D von Marco Holzinger. Foto: Marco Holzinger

Ansbach, Amerika, Nürnberg: Graffiti in 3D von Marco Holzinger

Jeder von uns kennt Graffiti, man findet es ziemlich oft an Wänden, Mauern oder Garagentüren. Es gibt in legaler Form Künstlern die Möglichkeit sich auszuleben und…

Ein roter Mond. Foto: Pascal Höfig

Mondfinsternis: Himmelsspektakel über Mittelfranken

Nach dem Quadrantiden-Strom, der in der Nacht vom 3. auf den 4. Januar 120 Sternschnuppen pro Stunde über den mittelfränkischen Himmel hat flitzen lassen, wartet nun…

Winter. Symbolfoto: Pascal Höfig

Tipps, wie man die Kälte in Ansbach übersteht

Der Winter gehört nun mal genauso dazu wie der Sommer, Frühling und Herbst. Wäre es doch nur nicht so unangenehm kalt. Da bleibt man lieber in…

Sternschnuppe. Foto: Konstantin Winter

Himmelsspektakel: 120 Sternschnuppen pro Stunde

Romantiker und Hobbyastronomen sollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen: Das wohl schönste Himmelsereignis des Jahres wartet in der Nacht vom 3. auf den 4….

www.instagram.com/wuerzburglieben

Best of Instagram: Die beliebtesten Ansbach Fotos 2019

Das Jahr 2019 war voller Ereignisse und Geschichten. Jeder von uns hat seine persönlichen Highlights erlebt und blickt auf das Jahr zurück. Auch wir möchten in…

Vorsätze 2020. Foto: DH

Neujahr: Warum wir Vorsätze nicht einhalten

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und jeder weiß, was jetzt kommt. Wie immer setzt man sich total motiviert und voller Tatendrang einen Vorsatz, welchen…

Bundesernährungsministerin Julia Klöckner und der Präsident der DEHOGA Guido Zöllick beim Startschuss für den Wettbewerb "Ausgezeichnet! Deutschlands beste Kinderspeisekarten" am 05.10.2019 auf der ANUGA in Köln Foto: BMEL/Michael Gottschalk/photothek.net

70 Prozent der Kindergerichte ungesund – ausgewogene Kinderspeisekarte gesucht!

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sucht gemeinsam mit dem deutschen Hotel- und Gaststättenverband Deutschlands (DEHOGA) beste Kinderspeisekarte. Worauf es dabei ankommt? Auf eine vielfältige…

Foto: Manuela Kraus

Was fehlt den Ansbachern in ihrer Stadt?

Ansbach ist mit über 40.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Mittelfrankens. Doch das echte „Großstadt-Feeling“ ist hier noch nicht ganz angekommen. Was fehlt den Ansbachern in ihrer…

Travelguide: Ansbach plus in Edinburgh

„Zu Hause ist es immer noch am schönsten“, heißt ein weit bekannter Spruch. Ja das mag stimmen, dennoch zieht es jeden mal in die Ferne. Auch…