Lifestyle

Angel Bravo ganz in seinem Element. Foto: Angel Bravo

Wir fragen Angel Bravo: Wie ist es, Spieler der Tiki Bowl 2021 Hawaii zu sein?

Angel Bravo ist ein Top-Football-Spieler aus Orlando, Kalifornien, der durch seinen Stiefvater eine starke Verbindung zu Ansbach hat. Nun hat er einen großen Sprung in seiner…

Aquella Freibad: So kommen Gäste schneller ins Bad

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben müssen Badegäste im Aquella Freibad ein Formular zur Kontaktnachverfolgung beim Einlass abgeben. Um Verzögerungen und Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt die Ansbacher Bäder…

Symbolfoto Freibad. Foto: Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH

Aquella Freibad darf Umkleidetrakt öffnen

Die aktuell von der Bayerischen Staatsregierung veröffentlichte Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BayIfSMV) beinhaltet auch weitere punktuelle Lockerungen für Freibäder. So ist ab sofort der große, barrierefreie…

Eure Liebslingsradtouren in und um Ansbach

Wir haben euch in unserem Facebook Beitrag gefragt, welche Strecke ihr in und um Ansbach am liebsten mit dem Rad zurücklegt. Schließlich ist es eine gesunde…

"Kleinste Café Ansbachs" soll neu verpachtet werden. Foto: Stadt Ansbach

Historischer Pavillon wird kleinstes Café Ansbachs

Vielleicht erinnern sich noch manche an den kleinen rosa-türkisen Pavillon vor dem Amtsgericht. Ein Stück Geschichte, das lange Zeit in Ansbach vergessen blieb. Der hölzerne Pavillon…

Urlaub auf Balkonien. Foto: Sandro Weiß

So holt man den Urlaub nach Ansbach

Wir stecken mitten in den Pfingstferien. Durch die Corona-Krise bedingt bedeutet das für Viele dieses Jahr ein Urlaub in den eigenen vier Wänden. Damit aber trotzdem…

Ty’lik Evans, gewählt zum besten Regionalliga-Spieler der Saison. Foto: ©hapa Ansbach Piranhas

Ansbach unter größten 100 Basketballvereinen Deutschlands

Die Ansbacher Basketballer sind zurück auf der Landkarte der größten Basketballvereine Deutschlands! Denn mit 255 aktiven Spielern sichern sich die Damen und Herren von der Rezat…

Symbolbild Bier. Foto: Jessica Hänse

Saisonstart: Diese Biergärten in Ansbach öffnen jetzt

Gutes Wetter, kühles Bier und dazu einfache, aber zünftige Küche – Biergarten-Fans haben nun Grund zur Freude: Seit dem 18. Mai dürfen Außengastronomen endlich wieder öffnen…

Musiker, Sammy West, schrieb den Song "Du mei Ansbach" Foto: Sammy West/ Facebook

Wir fragen Sammy West: Wie ist es als lokaler Musiker?

Der Song „Du mei Ansbach“ spricht vielen Ansbachern aus dem Herzen. Mit seinem typischen fränkischen Dialekt, singt Sammy West in diesem Lied viel über die Stadt…

Marco stellt mit seinem Papa sog. faceshields mithilfe seines 3D-Druckers her. Foto: Laurentius-Realschule

Realschüler stellt Gesichtsschilde mit 3D-Drucker her

Egal ob Masken, Desinfektionsmittel oder Handschuhe: Schutzmaterialien sind in der aktuellen Corona-Krise ein knappes Gut. Marco Berthold, Schüler der 9. Klasse an der Laurentius-Realschule in Neuendettelsau,…