Lifestyle

Ansbacher Innenstadt im Winter. Foto: Bettina Bocskai

5 Tipps, wie man die Wintermonate übersteht

Was nach der funkelnden Weihnachtszeit übrig bleibt ist ein trostloser, kalt-nasser Winter, der nicht enden mag. Winterdepressionen, Unmotiviertheit und Erkältungen kommen in der kalten Hochsaison vermehrt…

Symbolbild veganes Essen. – Foto: Dominik Ziegler

Veganuary-Map: Vegan essen in Ansbach

Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm die guten Neujahrsvorsätze. Unter den Top 3 Vorsätzen lässt sich, wie jedes Jahr, auch die gesündere Ernährung finden….

Vorsätze 2020. Foto: DH

Geschafft! Vorsätze, die wirklich leicht zu erreichen sind

Neues Jahr, neues Glück! Für viele Menschen ist der Start in das neue Jahr ein Neuanfang. Sie wollen mit dem alten Jahr abschließen und alles Negative…

Symbolbild Gesellschaftsspiele spielen. Foto: Jessica Hänse

Unsere besten Tipps für ein Silvester Zuhause

Das Jahresende naht und somit auch die Vorfreude auf Silvester. Normalerweise ist für viele der Plan für den 31. Dezember klar: Essen gehen, Feuerwerk anschauen und…

Das Büttnerhaus aus Wipfeld im Fränkischen Freilandmuseum wurde im Märchenfilm „Der starke Hans“ zum Gasthaus umfunktioniert. Foto: Margarete Meggle-Freund

Fränkisches Freilandmuseum im Märchenfilm der ARD

Aufwändig waren die Dreharbeiten für den Märchenfilm „Der starke Hans“, der im Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim gedreht wurde und erstmalig am zweiten…

Symbolbild Hund. Foto: Pascal Höfig

TIERsamariter: Studenten der HS Ansbach sammeln Spenden für Tierheim

Gemeinsam mit seinen Kommilitonen hat Student Oguzhan Uyanik aus Ansbach die Spendenaktion TIERsamariter ins Leben gerufen. Die BWL-Studenten starteten in ihrem Seminar „Social Media“ eine Kampagne,…

Mit DIY-Kleidung eine nachhaltige Alternative schaffen. Foto: Pascal Höfig

DIY-Kleidung als nachhaltige Alternative

Gerade vor Weihnachten wird leider wieder eines besonders klar sichtbar: Welchen hohen Stellenwert Konsum in unserer Gesellschaft hat. Insbesondere die Modeindustrie bringt ihre Kollektionen in immer…

Unsere besten Dinge, die man trotz Corona in der Weihnachtszeit machen kann

Natürlich schränkt uns die Corona-Pandemie auch in der Weihnachtszeit ein, aber das heißt nicht, dass man nicht trotzdem schöne Dinge tun kann. Die Adventszeit kann man…

Auch der Weihnachtsmann schaut gerne Weihnachtsfilme. Foto: Dominik Ziegler

Weihnachtsfilm-Guide 2020

Jedes Jahr gehört das Schauen von klassischen Weihnachtsfilmen bei vielen Familien schon zur Tradition! Man macht es sich vor dem Fernseher mit Plätzchen und Punsch gemütlich…