Lifestyle

OB Thomas Deffner, Sportkoordinator Benjamin Tax, Michael Hohlheimer vom städtischen Betriebsamt sowie Konstrukteur Andreas Schützenberger (v.l.) vor der neuen Rampe. Foto: Stadt Ansbach

Neue Minirampe für Ansbacher Skateplatz

Eine neue Stahlkonstruktion mit Skatesmart-Platten glänzt seit Dienstag auf dem Skateplatz am Onolzbach in Ansbach. Die 1,20 Meter hohe Anlage ersetzt das Eichenholz-Vorgängermodell aus dem Jahr…

Auch das Brückencenter leuchtet vom 1. bis zum 6. März rot. Foto: Brücken-Center Ansbach GmbH

„Die Stadt lebt“: Schaufenster im Brücken-Center leuchten rot

Verödete Innenstädte mit leerstehenden Läden, geschlossenen Restaurants und verriegelten Theatern kann niemand wollen. Mit der Initiative „Das Leben gehört ins Zentrum“ fordert ein breites Bündnis großer…

Das Altstadtfest 2018. Foto: Alexandra Lyttwin

Nervige Dinge, die man im Lockdown vermisst

Freunde treffen, Reisen und unbeschwert Events und Co. genießen: Nach all dem sehnt sich wahrscheinlich jeder von uns seit Beginn der Corona-Pandemie. Es sind zwar Lockerungen…

Jogging. Symbolfoto: Pascal Höfig

Integrativer Fitnessverein startet Bewegungschallenge

Corona-Lockdown und Challenges – zwei Dinge, die mittlerweile zusammengehören wie Pech und Schwefel. Wer hat sich seit dem Pandemiebeginn noch nicht an eine neue Aufgabe gewagt,…

Feuerwehr Ansbach dreht Mutmach-Video. Foto: Screenshot Video Feuerwehr Ansbach

„Halt mer zam“ – Ansbacher Hilfsorganisationen drehen Mutmach-Video

Passend für die derzeitige Situation haben Ansbacher Hilfsorganisationen mit Unterstützung der A-capella-Band Viva Voce ein Video gedreht, hinter dem eine besondere und vor allem mutmachende Botschaft…

Eine KFC-Filiale. Symbolfoto: Dirk Flieger

Nach real-Schließung: Ansbacher fordert mit Petition KFC als Ersatz

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass auch die real-Filiale im Brücken-Center von der Schließung der Warenhauskette zum 30. September betroffen ist. Eine traurige Überraschung für alle…

Auch Wollschweine fühlen sich im Schnee sichtlich wohl! Foto: Ute Rauschenbach

Winter im Fränkischen Freilandmuseum

So unwirtlich sich der Winter momentan mit seiner extremen Kälte zeigt, so viel Zauber legt er in diesen Tagen mit Schnee und Eis bei strahlendem Sonnenschein…

Eure besten Orte für Krapfen

Egal ob Eierlikör, Vanille, Marille oder Schokolade – Krapfen gibt es in allen Varianten und alle schmecken sie herrlich. Passend zu den besonderen Umständen in diesem…

Symbolfoto Liebespaar. Foto: Pascal Höfig

Single-Shopping während Corona – eine Idee für Ansbach?

Die Corona-Pandemie beschäftigt uns alle seit über einem Jahr und damit einhergehend, dass man Zuhause bleibt, um andere zu schützen. Aber wie ergeht es den Singles…

Franziska aus Nürnberg möchte bei GNTM überzeugen. Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

GNTM: Mittelfränkin möchte Heidi überzeugen

Es ist wieder so weit: Heidi Klum sucht bei „Germany’s next Topmodel“ erneut die schönsten Mädels Deutschlands. Diejenigen, die die Sendung sonst eher weniger interessiert, bekommen…