Lifestyle

Für 1500 Euro gibt es ein voll ausgerüstetes SM-Studio. Auch ein sogenanntes Andreaskreuz ist mit dabei. Foto: Screenshot Facebook (Flohmarkt Würzburg)

Sadomaso-Studio in Flohmarkt Facebookgruppe angeboten

Ein Pranger mit Eingriffen, Lederequipment, ein Strafbock und ein typisches Andreaskreuz. Fertig ist ein ordentliches Sadomaso-Studio. So ein Räumchen bietet Liebenden eine Möglichkeit, sich etwas martialischer…

Die Alpakazwillinge Amy und Alice. Foto: Anne Weeger

Seltenheit: Alpakazwillinge im Landkreis Ansbach

Flauschigen und noch dazu seltenen Nachwuchs kann der Alpaka-Hof im Merkendorfer Ortsteil Gerbersdorf vermelden: Vor drei Wochen wurden dort die Alpakazwillinge Amy und Alice geboren! Züchterin…

Der Stall aus Braunsbach, in dem die Ziegen und Schweine untergebracht sind, stand unter Wasser. Foto: Herbert May

Hochwasserschäden im Fränkischen Freilandmuseum

So schnell wie das Wasser gekommen war, ist es auch wieder abgezogen. „Es war wie ein Spuk“, sagt Museumsleiter Dr. Herbert May, der mit ansehen musste,…

Die Innenstadt in Ansbach. Foto: Ansbach Plus

Veranstaltungstipps im Juli 2021

Endlich ist es soweit: der Sommer ist da und die Inzidenzen sind so niedrig, dass Veranstaltungen wieder möglich sind. Egal ob ein Besuch im Schwimmbad oder…

Für ein sauberes Ansbach: Liza hat in Ansbach eine Müllgalerie auf die Beine gestellt. Fotos: Liza Zwanziger

„Für ein sauberes Ansbach“: Begeisterung für die Müllgalerie

Mitte Juni fand die erste Müllgalerie für ein sauberes Ansbach am Brückencenter Ansbach statt. Dafür schmückte die Initiatorin und Ansbacherin Liza Zwanziger die Brückencenter Brücke mit…

Um weiterhin das Baden im Aquella zu ermöglichen, muss aufeinander geachtet werden. Foto: Aquella

Aquella Freizeitbad geht mit allen Becken an den Start

Gute Nachrichten für alle Schwimmbegeisterten: Ab Samstag, 3. Juli 2021, öffnet das Freizeitbad Aquella alle Becken für die Öffentlichkeit. Bereits seit zwei Wochen sind das Lehrschwimm-…

Liza Zwanziger ist Initiatorin der Kunstaktion und engagiert sich auch sonst für Ansbachs Umwelt. Foto: Liza Zwanziger

„Für ein sauberes Ansbach“: Müll trifft Kunst

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir in einem Interview über die Umweltschützerinnen Liza Zwanziger und Jule Kielgas. Seit geraumer Zeit machen es sich die beiden zur…

Symbolbild Eis. Foto: Jessica Hänse

Eisdielen-Map 2021 für Ansbach

Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint und das Schwitzen beginnt! Was könnte da also besser sein, als ein hausgemachtes Eis? Ob süß oder fruchtig, im Becher…

Plattenladen "vinyl & more" in Ansbach. Foto: Ansbach plus

Geschäftsaufgabe: „vinyl & more“ schließt

Es ist das Ende eines beliebten Kult-Ladens in Ansbach: „vinyl & more“ wird zum 18. Juni seine Pforten für immer schließen, wie auf der Homepage bekannt…

Eine frische, knusprige Brezel. Foto: Pascal Höfig

Eure besten Orte für Brezeln

Brezen, Brezeln oder Bretschl – das allseits beliebte Laugengebäck hat viele verschiedene Namen, je nachdem wo man sich gerade aufhält. Eins ist allerdings sicher: Schmecken tun…