Kultur & Events

Die Band "folkshilfe" als Live-Act in den Ansbacher Kammerspielen. Fotoquelle: Ansbacher Kammerspiele

Die Wochenend-Events in den Ansbacher Kammerspiele

Musik, Spiel und Kultur Auch in dieser Spielsaison dürfen wir uns über tolle Events – ob Konzert, Party oder Kabarett – in den Ansbacher Kammerspiele freuen. Das bringt…

Bahnsteig. Foto: Pascal Höfig

Fundsachenversteigerung im DB Museum

NÜRNBERG/BERLIN. An diesem Samstag, 16. September 2017 ab 11 Uhr, werden im DB Museum Nürnberg wieder Fundsachen versteigert. Unter den Hammer kommen Gegenstände aus dem zentralen…

Die ButtonBeFactory tritt am 1. Saison-Wochenende in den Kammerspielen auf. Foto: Kammerspiele Ansbach

Die Events am 1. Saison-Wochenende der Kammerspiele

Eine neue Saison voller Musik & Spiel Der Herbst hält in Ansbach Einzug und damit beginnt für die Kammerspiele Ansbach eine neue Saison voller Musik, Spiel…

Dreharbeiten für vierten Franken Tatort gestartet

Unter der Regie von Max Färberböck (Tatort: „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“, „Bella Block“, „Sau Nummer vier“) haben am vergangenen Dienstag in Nürnberg und…

Die Residenz kennt jeder! Aber auch von innen...? Foto: Larissa Noack

Tag des offenen Denkmals

„Macht und Pracht“ Am 10. September 2017 findet der Tag des offenen Denkmals statt. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Macht und Pracht“. Die…

Luftartistik zum Jubiläum im Brücken-Center. Foto: Danza Furios Nicola Elze

Brücken-Center Jubiläum: Spiel, Spaß & Unterhaltung

20 Jahre Brücken-Center Ansbach Es ist soweit! Am 4.9 feiert das Brücken-Center sein 20. Jubiläum. Unter dem Slogan „Wir treibens bunt“ lädt es im Zeitraum zwischen…

Die Stadtbücherei in Ansbach. Foto: Larissa Noack

Unsere 5 besten Veranstaltungstipps im September

Spätsommer oder Frühherbst Bei den wechselnden Wetterverhältnissen und ab und an knisternden Blättern unter den Schuhsohlen ist das nicht mehr so einfach zu definieren. Ob es…

Der Dichter August von Platen wurde 1796 in Ansbach geboren.

Das Leben des Dichters August von Platen

Sohn Ansbachs August von Platen wurde am 24. Oktober 1796 in Ansbach geboren. Er entstammt der reichsgräflichen Familie Platen-Hallermund, einem ursprünglich Rügener Zweig der Grafen von…

Raus aus dem Alltag - rein ins Musikerlebnis mit Jonas Monar. Foto: DB Regio

„Raus aus dem Alltag – rein ins Musikerlebnis“

Albumtour Jonas – Musiker mit fränkischen und bayerischen Wurzeln (Eltern), aufgewachsen in Hessen, ging vor zwei Jahren nach Berlin, um einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen….

Bardentreffen Ansbach

Bardentreffen: 2 Tage Musik in der Reitbahn Ansbach

Engagiert, Eigenwillig & Echt Mittlerweile seit 28 Jahren gibt sich die fränkische Singer/Songwriter-Szene zum Ansbacher Bardentreffen die Ehre. Die Idee des Festival-Begründers und Musikers Thomas Fitzthum,…