Banner
Topmobile

Kultur & Events

Der Park(ing) Day 2018. Fotos: Respect Ansbach

PARK(ing)Day am 17. September in Ansbach

Am kommenden Freitag, den 17.9., zwischen 15 und 18 Uhr verwandelt der PARK(ing)Day wieder Ansbacher Parkplätze in Aktionsräume für Menschen. Bereits zum vierten Mal geben Bürger…

Musiker in Aktion. Symbolfoto: Pascal Höfig

„Oper für alle“: Mehr Plätze erlaubt und Straßensperrungen

Als Geschenk zum Stadtjubiläum darf sich Ansbach über ein Konzert der Bayerischen Staatsoper in Ansbach am Karlsplatz freuen. Dank der neuen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung besteht nun die Möglichkeit,…

Die Saunazeit beginnt! Foto: Rasmus Schübel

Saunabereich im Freizeitbad Aquella öffnet

Durch den Beschluss der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist es möglich, den Saunabereich im Aquella ab Freitag, den 10. September 2021, zu öffnen. Zudem können sich ab…

Das Theater in Ansbach. Foto: Barbara Duna

Veranstaltungstipps im September 2021

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Doch das ist kein Grund traurig zu sein, denn der September ist ein viel besserer Monat als viele…

Immer wieder gut besucht: Das Bardentreffen. Foto: Kulturverein Speckdrumm.

Ansbacher Bardentreffen 2021 abgesagt

Das Ansbacher Bardentreffen, ursprünglich geplant vom 3. bis zum 5. September, kann auch 2021 wegen der pandemiebedingten Rahmenbedingungen nicht stattfinden, das gibt die Stadt in einer…

Die Bregenzer Festspiele rufen! Foto: Bregenzer Festspiele / Karl Forster

#rausausAnsbach: Der Kulturtipp Bregenzer Festspiele

Ein Aufsehen erregendes Bühnenbild, große Operngeschichten und Musik, gespielt von den Wiener Symphonikern, dazu die unvergleichliche Stimmung unter freiem Himmel am Ufer des Bodensees: Die spektakulär…

Musiker in Aktion. Symbolfoto: Pascal Höfig

Karten für „Oper für alle“ werden verlost

Für das von der Bayerischen Staatsoper in Ansbach am 17. September 2021 geplante Konzert „Oper für alle“ ist die Nachfrage seit dem Bekanntwerden ungehalten. „Es freut…

Das Wandertheater ist im August in Leutershausen zu Gast. Foto: Zirkus Zansiba

Veranstaltungstipps im August 2021

Endlich starten die Sommerferien in Bayern! Jetzt ist es Zeit, etwas zu unternehmen. Im Sommermonat August wird in und um Ansbach einiges geboten. Theater, Sport und…

Lebkuchen und Süßigkeiten. Symbolfoto: Jessica Weiß

Die Gunzenhäuser Kirchweih und der KulturHerbst werden abgesagt

Lange wurde beraten, diskutiert und geprüft – nun steht fest: Sowohl die traditionelle Gunzenhäuser Kirchweih als auch der KulturHerbst können in diesem Jahr nicht stattfinden. „Die…

Stand Up Paddle Festival auf dem Altmühlsee. Foto: Surfcenter Altmühlsee

Stand Up Paddle Festival am Altmühlsee

Stand Up Paddling ist momentan eine der Trendsportarten. Woran das liegt? Durch den geschickten Einsatz eines sog. SUP-Boards ergibt sich eine interessante Mischung aus Muskel- und…

Billboard 2
Topmobile 2