Kultur & Events

Eindruck von den Kreismeisterschaften 2018 in Rohr. Foto: Jörg Behrendt

Passionierte Läufer aufgepasst: Auftakt zur Crosslaufserie 2019

„Gemeinsam ziehen wir an einem Strang“ – unter diesem Motto stand die Präsentation der diesjährigen Crosslauf-Serie des Leichtathletikkreis Ansbach. Kreisvorsitzende Doris Thum-Wolf präsentierte im Rahmen des...

Schon in den vergangenen Jahren war die Börse gut besucht. Foto: Ansbacher Comic- und Romanbörse

52. Börse für Comics, Romane und Figuren – Tipps der Veranstalter

Am 26. Oktober 2019 findet die 52. Ansbacher Comic-, Roman- und Figurenbörse im Einkaufszentrum Brücken-Center statt. Aus gegebenem Anlass durften wir den Veranstaltern der Börse, Michael...

Farbtupfer am Marktplatz: Bunte Schirme in Gunzenhausen

Wer in den vergangenen Monaten auf dem Gunzenhausener Marktplatz unterwegs war, hat bestimmt die bunten Schirmchen entdeckt, aber was hat es denn mit denen auf sich?...

26. Erntedankfest im Seezentrum Wald am Altmühlsee

Das traditionelle Erntedankfest am Altmühlsee erfreut sich seit 26 Jahren bei allen Besuchern größter Beliebtheit. Am Samstag, 5. und Sonntag, 6. Oktober 2019 gibt es ein...

Events. Symbolbild: Pascal Höfig

Unsere besten Veranstaltungstipps im Oktober

Huch, wo ist denn die Zeit geblieben? Gerade haben wir uns noch über den ein oder anderen sonnigen Tag im September gefreut, nun zeigt der Herbst...

Auch die Türen der Notaufnahme öffnen sich am 3. Oktober für insgesamt 48 interessierte Besucher zwischen 5 und 10 Jahren. Foto: Corinna Kern, ANregiomed

Maus-Aktion im Klinikum Ansbach am 3. Oktober

Der 3. Oktober 2019 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum neunten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch das ANregiomed-Klinikum...

„Stadtquartier“: So geht’s weiter mit dem Messegelände

Am 24. April 2018 hat der Ansbacher Stadtrat die Weichen für die Zukunft des ehemaligen Messegeländes gestellt. Auf dem etwa 5,3 Hektar großen Areal wird nach...

Der Park(ing) Day 2018. Fotos: Respect Ansbach

PARK(ing)DAY 2019 in Ansbach

Der PARK(ing)DAY ist ein eintägiges globales Event, das nun zum zweiten Mal in Ansbach veranstaltet wird. Mit dieser Veranstaltung will RESPECT Ansbach aufzeigen wie unermesslich groß...

Herbstfreudenl. Foto: Pascal Höfig

Coole Events im Herbst 2019

Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu – doch das ist kein Grund, traurig zu sein! Im Herbst gibt es in Ansbach einiges...

Bratwürste. Symbolfoto: Pascal Höfig

Dritte Auflage von „Bier und Brodworschd von do”

Vom 13. bis 15. September 2019 organisiert Citymarketing Ansbach e. V. bereits zum dritten Mal die Veranstaltung „Bier und Brodworschd von do”. Drei Tage lang präsentieren...