Kultur & Events

Jugendwörter, Jugendsprache – Symbolbild: Pascal Höfig

Das Jugendwort 2017 steht fest

„I bims“ Es ist endlich soweit: Das Jugendwort 2017 steht fest. Nachdem die Online-Abstimmung des Langenscheidt-Verlags zu Ende gegangen war, hat nun die 20-köpfige Jury entschieden:…

Bouldern in der Boulder Hall Burgoberbach. Foto: Gebhardt Sport GmbH

Gewinnspiel: 7×2 freier Eintritt beim 3. Kletterschuh-Test-Event

„Komm, eine Route schaffen wir noch!“ Motivation, Spaß und Sport: Das alles und noch vieles mehr vereinigt die Sportart Bouldern. Der Name kommt aus dem Englischen:…

"collage01" & "spacefox" von Philipp Wehrigner. Fotos: Philipp Wehringer

Phil Harmonee: „Kunst bedeutet Freiheit ohne Grenzen“

Philipp Wehringer, auch bekannt unter dem Künstlernamen Phil Harmonee, ist seit einigen Monaten der Kunst verfallen und lebt sich so auf großen Leinwänden aus. Er ist…

Großer Andrang beim Indoor-Fun-Event im Aquella. Foto: Stadtwerke Ansbach

Aquella: Großer Andrang beim Indoor-Fun-Event

Der Aktionsnachmittag für Kinder und Jugendliche fand am Samstag, den 4. November 2017, von 14.00 – 18.00 Uhr im Freizeitbad Aquella statt. Bereits 30 Minuten vor…

Ansbacher Altstadt. Foto: Linda Walterschen.

Letzter verkaufsoffener Sonntag des Jahres

In Ansbach gibt es bekanntermaßen über das Jahr verteilt insgesamt vier verkaufsoffene Sonntage. Rund 300 Geschäfte, Restaurants und Cafés im Brücken-Center und der Innenstadt haben an diesen…

Die Ansbacher Residenz. Foto: Larissa Nowak

Sightseeing-Tour durch Ansbach

Geht mit uns auf Tour durch Ansbach! Wir haben eine sogenannte „Ansbach Basic Sightseeing Tour“ für alle Touristen und frisch Zugezogenen zusammengestellt, die jeder einmal gemacht…

Die gruseligste Halloween Party in Ansbach: The final Destination im Alpenmax. Foto: Alpenmax Ansbach.

4 Tipps für ein schauriges Halloween

Zombies, Hexen und Totenschädel: Am 31. Oktober ziehen die Ungeheuer wieder durch Ansbach. Halloween ist nicht nur ein Tag zum Gruseln, sondern auch zum Feiern, um…

Das Klinikum Ansbach lädt zum 14. Diabetikertag mit vielen Vorträgen und Infomöglichkeiten. Foto: Klinikum Ansbach

Zum 14. Diabetikertag: Im Klinikum informieren und vorsorgen

Bei Diabetes mellitus: Vorsorge ist besser als Nachsorge Klinikum Ansbach lädt zum 14. Ansbacher Diabetikertag am 4. November: Zehn Prozent unserer Bevölkerung leiden an Diabetes mellitus….

Am 04. November dürfen sich die Kids über ein Indoor-Fun-Event im Aquella freuen. Foto: Stadtwerke Ansbach

Indoor-Fun-Event am 04.11. im Freizeitbad Aquella

Badespaß pur: Kids & Jugendliche aufgepasst! Ein Aktionsnachmittag im Freizeitbad Aquella findet am Samstag, den 4. November 2017 statt. Um 14.00 Uhr fällt der Startschuss für…

Der italienische Multi-Perkussionist Simone Rubino gewann 2014 den Münchner ARD-Musikwettbewerb - Foto: Daniel Delang.

Huldigung an 500 Jahre Reformation

500 Jahre nach dem Thesenanschlag huldigen die Nürnberger Symphoniker diesem Ereignis mit einem Programm, das den Glauben reflektiert: Reformation D! Unter der Leitung von Roger Epple…