Blaulicht

Symbolfoto: Pascal Höfig

Landwirt vom Traktor überrollt und verstorben

Rothenburg ob der Tauber. Heute Mittag kam es zu einem folgenschweren Unfall bei Detwang (Lkrs. Ansbach), bei dem ein Landwirt von seinem Traktor überrollt und tödlich...

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Sittlichkeitsdelikt mit Folgen war frei erfunden

Rothenburg – In der Nacht zum Sonntag, 18.08.19, kam es vor einer Rothenburger Diskothek zu tumultartigen Szenen und handgreiflichen Auseinandersetzungen, nachdem ein 30-jähriger Gast des Tanzlokals...

Symbolbild Graffiti. Foto: Barbara Duna.

Graffiti-Schmierer auf frischer Tat erwischt

Bereits im Februar und März diesen Jahres  kam es zu mehreren Graffiti Schmierereien im Stadtgebiet. Der damals ermittelte Tatverdächtige konnte nun bei weiteren Schmierereien auf frischer...

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Mit Mistgabel bedroht

Am Mittwoch, den 18. September, kam es auf einem Feldweg Nahe Claffheim zu einer Bedrohung. Die Anzeigeerstatterin war gegen 16:00 Uhr mit ihrem Pferd auf einem...

Ein Audi Q7. Symbolfoto: Pascal Höfig

Pkw-Diebstahl aus dem Jahr 2015 scheint geklärt

Am 20.08.2015 entwendeten Unbekannte einen hochwertigen Pkw im Gemeindegebiet Burgoberbach (Lkrs. Ansbach). Nun konnten drei Tatverdächtige ermittelt werden. Tschechische Polizei hat Verdächtige festgenommen In der Nacht...

Fahrrad Unfall Symbolbild. Foto: Pascal Höfig

Vermisster wieder aufgefunden

Ein seit letzten Freitag vermisster 66 jähriger Mann aus Wassertrüdingen wurde gestern in Ansbach wohlbehalten aufgefunden. Polizeihubschrauber und Suchhunde im Einsatz Der Mann, der auf Medikamente...

SUV stößt gegen Klein-LKW: 21.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Am 16.09.19, um 14.00 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus Tschechien mit seinem Klein-Lkw (3,5 t zGM), mit ca. 80 km/h, auf der rechten Fahrspur der BAB...

Symbolfoto: Pascal Höfig

Widerstand bei Feuerwehreinsatz

Lehrberg. Am Sonntag, 15. September, gegen 15:45 Uhr leistete ein 57-Jähriger in der Unteren Hindenburgstraße Widerstand gegen einen Feuerwehreinsatz, als sein Unkrautschnitthaufen abgelöscht werden musste, weil...

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig

Opfer bei Auseinandersetzung beraubt

Zwei Gruppen trafen in der Nacht von Freitag auf Samstag (13./14.09.2019) in der Ansbacher Innenstadt aufeinander. Im Verlauf einer Auseinandersetzung wurde einem jungen Mann (27) die...

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Am Freitag, 13. September, 10.05 Uhr lief eine 53-Jährige auf dem Parkplatz des Ärztehauses OMA in der Draisstrasse. Hier wurde sie von einer rückwärtsfahrenden unbekannten Pkw-Fahrerin...