Blaulicht

Symbolfoto Badesee: Pascal Höfig

Bilanz der Polizei: Hohes Besucheraufkommen im Fränkischen Seenland

Am vergangenen Wochenende besuchten zehntausende Urlauber das Fränkische Seenland und den Happurger Stausee. Das Polizeipräsidium Mittelfranken zieht eine positive Bilanz. Am Donnerstag (06.08.2020) richtete sich das…

Drohanruf bei der Polizeiinspektion Ansbach

Am späten Freitagabend (07.08.2020) ging bei der Ansbacher Polizei ein Drohanruf ein, wonach ein schädigendes Ereignis im Ansbacher Gesundheitsamt bevorstehe. Die Polizei durchsuchte daraufhin das Gebäude…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Durch Insekt abgelenkt: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 06.08.20, 06.40 Uhr, fuhr eine 31-jährige mit ihrem Pkw auf der S 1066 von Sommerau in Richtung BAB 7. Aufgrund eines Insekts im Fahrzeug war…

Symbolfoto Badesee: Pascal Höfig

Ansturm auf Fränkisches Seenland: Hinweise der Polizei

Das Fränkische Seenland verzeichnet in den letzten Wochen ein enormes zusätzliches Besucheraufkommen, sodass die Kapazitäten der vorhandenen Infrastruktur teilweise überlastet sind. Um einen rücksichtsvollen und sicheren…

Der zutrauliche Hund mit einer Beamtin der Bundespolizei. Foto: Bundespolizei

Vierbeiniger Schwarzfahrer aufgegriffen: „Bello“ allein im Zug

Die Nürnberger Bundespolizei musste sich am Mittwoch, 5. August, um einen ganz besonderen „Schwarzfahrer“ kümmern. Den Beamten wurde am Vormittag von einem Zugbegleiter ein kleiner weiß-schwarzer…

Symbolfoto Kriminalpolizei. Foto: Pascal Höfig

Hakenreuz-Schmierereien mit Straßenkreide

Von Dienstag auf Mittwoch (04./05. August 2020) schmierte ein Unbekannter in Sachsen bei Ansbach Hakenkreuze auf den Asphalt und mehrere Laternenmasten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise…

Baustelle. Foto: Pascal Höfig

Diebe auf Baustelle unterwegs

Am südlichen Ortseingang von Steinsfeld, in der Rothenburger Straße, werden derzeit Kanalarbeiten durchgeführt. Als die Arbeiter gestern Morgen (04.08.), gegen 06.30 Uhr, zur Baustelle kamen, mussten…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Schleusung von Asylbewerbern aufgedeckt

Am Dienstagvormittag, 04. August, wurde ein verplombter bulgarischer Lkw in Elpersdorf in einem dortigen Logistikzentrum von Angestellten geschäftsmäßig geöffnet. Auf der Ladefläche befanden sich vier pakistanische…

Etwa 150 Feuerwehrkräfte waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz, 16 Personen mussten aufgrund von Rauchvergiftung behandelt werden. Zum Einsatz kamen zudem Löschflugzeuge aus dem gesamten Département Pyrénées-Atlantiques, um den Großbrand zu löschen. Foto: Privat

Waldbrand in Anglet: Stadt Ansbach richtet Spendenkonto ein

Nur knapp an einer noch größeren Katastrophe vorbeigekommen ist Ansbachs französische Partnerstadt Anglet. Ein Feuer im etwa 270 Hektar großen Kiefernwaldgebiet Pignada im Herzen der Partnerstadt…

Symbolbild der Polizei. Foto: Pascal Höfig.

Hetzschreiben in Briefkästen

Am Samstagabend war nach Zeugenangaben ein älteres Pärchen zu Fuß in der Waldstraße in Neusitz unterwegs und warf Kuverts in einige der dortigen Briefkästen. Als am…