Blaulicht

Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Gefährliche Körperverletzung

In den frühen Samstagmorgenstunden kam es zu einem Körperverletzungsdelikt am Martin-Luther-Platz. Personengruppe greift Ansbacher an Hierbei wurde ein 47-jähriger Ansbacher von einem oder mehreren Unbekannten aus…

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

Mutmaßlichen Langholzdieb ermittelt

Im gesamten westmittelfränkischen Raum ereigneten sich im Zeitraum vom 14.09.2020 bis 24.09.2020 mehrere Diebstähle von Langholz. Nun konnte ein 45-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Tausende Euro Entwendungsschaden…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Nicht-angepasste Geschwindigkeit: Zwei Verletzte und 45.000 Euro Sachschaden

Starke Regenfälle am Donnerstagabend und nicht-angepasste Geschwindigkeit sorgten im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Ansbach für zwei Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der Sachschaden…

Der Wohnanhänger ragte viel zu weit heraus und war unzureichend gesichert. Foto: Polizei

Unzureichend gesichert: Begriff „Wohnmobil“ falsch interpretiert

In völlig neue Dimensionen tauchte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach am Mittwochmittag, gegen 12:45 Uhr, und traute ihren Augen nicht. Auf der Bundesautobahn A 6, zwischen…

Schlägerei Symbolfoto: Pascal Höfig

Vier Raufbolde liefern sich Schlägerei

Am Dienstag, 22. September, kam es kurz nach 21:00 Uhr in der Naglerstraße zu einer Schlägerei, an der zwei 19-Jährige, ein 21-Jähriger und ein 30-Jähriger beteiligt…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Nach Unfallflucht in der Nacht zum Dienstag: Polizei sucht Zeugen

Nach der Unfallflucht in der Nacht zum Dienstag auf der Bundesautobahn A 7 ist die Verkehrspolizei Ansbach zwischenzeitlich im Rahmen der Anschlussermittlungen einen Schritt weiter gekommen….

Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unfallverursacher flüchtet zu Fuß und löst großangelegte Suchaktion aus

In der Nacht zum Dienstag, gegen Mitternacht, befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Niedersachsen die Bundesautobahn A 7 in Fahrtrichtung Würzburg. Nach eigenen Angaben war er mit…

Symbolbild Graffiti. Foto: Barbara Duna.

35.000€ Sachschaden: Überörtliche Graffiti-Serie geklärt

Im Frühsommer 2020 kam es in Westmittelfranken zu einer Serie von Graffiti-Schmierereien. Die Polizeiinspektion Ansbach überführte nun nach intensiven Ermittlungen einen 20-Jährigen. Darüber hinaus war der…

Symbolfoto Internet. Foto: Pascal Höfig

Daten missbräuchlich benutzt: Vater zeigt Sohn an

Im Februar diesen Jahres hatte ein 21-Jähriger aus Gunzenhausen die Anmeldedaten seines Vaters benutzt, um Berechtigungen für Computerspiele im Internet zu kaufen. Öfter illegal unterwegs Insgesamt…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Unfall mit Verletzten in Ansbach

Am Montag, 14. September, 16:40 Uhr, wollte ein 51-Jähriger mit einem Pkw Hyundai Kona in der Oberhäuserstraße auf die Linksabbiegerspur gelangen. Zum Unfallzeitpunkt standen auf der…