Blaulicht

Symbolbild Krankenwagen. Foto: Pascal Höfig.

Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person

Am Mittwochabend wurde bei einem Verkehrsunfall, der sich zwischen Neunstetten und Herrieden ereignete, bei dem eine Person leicht, eine Person schwer und eine weitere lebensgefährlich verletzt….

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

56-Jähriger bewirft mehrmals Haus mit Fäkalien-Flaschen

Bereits in der Nacht zum Heiligen Abend 2019 war es in einem Wohnanwesen in einer Ortschaft im südöstlichen Landkreis Ansbach zu einer „ekelerregenden“ Sachbeschädigung gekommen. Gegen…

Angriff mit Messer. Symbolfoto: Pascal Höfig

Prozess wegen versuchten Mordes beginnt

Am Montag, den 27.01.2020 beginnt um 09:30 Uhr (Sitzungssaal 1.72) vor der Großen Strafkammer (Schwurgericht) des Landgerichts Ansbach der Prozess gegen zwei Männer (24 und 25…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Segelboot beschädigt geparkte Fahrzeuge und Dachrinne

Am Samstag, gegen 20:40 Uhr, befuhr ein Pkw mit Anhänger die Steingasse in Dinkelsbühl. Ein auf dem Anhänger befördertes Segelboot beschädigte aufgrund seiner Ausmaße hierbei sowohl…

Hubschrauber der ADAC Luftrettung. Foto: Pascal Höfig

Auf Baustelle in Zisterne gestürzt

Während Arbeiten an einer Zisterne (2,70 m tief) wollte der Mitarbeiter einer Baufirma seinen Kollegen, welcher eine Leiter hochstieg behilflich sein. Die Person, welche die Leiter…

Exhibitionist. Symbolfoto: Pascal Höfig

Exhibitionist festgenommen – Mann entblößte sich in S-Bahn

Ein Exhibitionist hat eine Frau in der S-Bahn (Linie S 4) von Ansbach nach Nürnberg belästigt. Die Polizei fasste den Mann wenig später. Am Dienstagmorgen (14….

Erneuter Einbruch in Dinkelsbühl

Unbekannte Täter brachen in den vergangenen Tagen (09.01.-14.01.2020) in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Botzenweiler in Dinkelsbühl ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. In Abwesenheit der Bewohner…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

In die Stadtverwaltung eingebrochen – Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag (12.01.2020) brachen Unbekannte in das Personalamt der Ansbacher Stadtverwaltung ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr drangen…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

20.000 Euro Schaden: Einbruch in Indoorspielplatz

In der Nacht von Sonntag auf Montag (12./13.01.2020) brachen Unbekannte in einen Indoorspielplatz in der Ellwanger Straße in Dinkelsbühl ein. Die Polizei sucht Zeugen. Unbekannte Einbrecher…

Feuerwehr bei einem Brand im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Brand in Mehrfamilienhaus: Rund 100.000 Euro Schaden

Aus ungeklärter Ursache brach am Freitagnachmittag (10.01.20) in einer Wohnung in der Kraußstraße ein Brand aus. Eine Person wurde leicht verletzt. Gegen 14:20 Uhr wurden die…