Alle Blaulicht-News

ANZEIGEN

- ANZEIGE -
Fahrradsturz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Colmberg: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Am Freitagnachmittag kam bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben. Der Autofahrer (29) erlitt einen Schock und kam…

Ein Polizeibeamter. Symbolfoto: Pascal Höfig

Vandalen auf Schulgelände in Merkendorf und Weidenbach

Zwischen Donnerstag, 09.08.2018, und Mittwoch, 15.08.2018, hausten auf dem Schulgelände der Grundschule Vandalen ab. So wurde die Tür der Geräteschuppens aufgedrückt und dadurch stark verbogen, eine…

Ermittlungen wegen Sexualdeliktes eingeleitet: Polizist vom Dienst suspendiert

Wie die Polizei Mittelfranken mitteilt, wurden Ermittlungen gegen Polizeibeamten eingeleitet. Ende Juli 2018 ergab sich der Anfangsverdacht eines Sexualdeliktes gegen einen Vollzugsbeamten einer Polizeiinspektion in Westmittelfranken….

Ein "gesprengter" Böller. Symbolfoto: Pascal Höfig

18-Jähriger sprengt Briefkasten

Am gestrigen Mittwoch gegen 18.30 Uhr wurden die Bewohner eines Anwesens in der Jahnstraße von einem lauten Knall aufge-schreckt. Sie mussten feststellen, dass jemand den Briefkasten…

Symbolbild Schule. Foto: Pascal Höfig

Hohen Schaden auf Schulhof hinterlassen

Zwischen Mittwoch, 01.08.2018 und Mittwoch, 15.08.2018, 06.30 Uhr wurden auf dem Schulgelände des Theresien-Gymnasiums in der Schreibmüllerstraße mutwillig ein Kunststofftisch angebrannt, verschiedene Graffitis geschmiert sowie ein…

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei. Foto: Pascal Höfig

Schmierereien in Bechhofen: Polizei sucht Zeugen!

Im Zeitraum von Sonntag (12.08.2018) bis Mittwoch (15.08.2018) beschmierten Unbekannte mehrere Objekte in Bechhofen (Lkrs. Ansbach). Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Bislang Unbekannte beschmierten überwiegend…

Autobahn. Symbolfoto: Pascal Höfig

Auf der Autobahn: Richtgeschwindigkeit nur eine Empfehlung?

Es führen zwar nicht alle Wege über Ansbach, aber zumindest die A6. Abseits der Baustellen können freie (Auto)bahnen schnell zum Rasen verleiten. Denn Deutschland ist eines der…

Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Betrunken randaliert und Praxisschild beschädigt

Am Mittwoch, 15.08.2018, gegen 01.30 Uhr wurde ein 23-jähriger Gast in einer Bar in der Würzburger Straße in Ansbach von der Betreiberin vor die Tür gesetzt…

Körperverletzung Symbolbild: Pascal Höfig

Unvermittelt ins Gesicht geschlagen

Am Dienstag trafen in der Gunzenhausener Innenstadt zwei 17jährige aufeinander, wobei einer dem anderen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Die genauen Gründe für den…