Blaulicht

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

82-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall in der Innenstadt

Am Freitagnachmittag (09.04.2021) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger in der Ansbacher Innenstadt. Der 82-jährige Mann erlag zwischenzeitlich seinen Verletzungen. Schwere…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Saatgut aus landwirtschaftlichem Anwesen geklaut

Im Tatzeitraum vom 07.04.2021 bis 08.04.2021 haben Unbekannte im Petersauracher Gemeindeteil Langenloh Saatgut entwendet. Ermittlungen wurden eingeleitet. Über 50 Säcke Saatgut geklaut Zwischen 19:00 Uhr (Mittwoch)…

Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Verkehrsunfallstatistik 2020 für den Landkreis Ansbach

Wildunfälle auf dem Höchststand und Auswirkungen der Pandemie: Die Polizeiinspektion Ansbach stellt die Verkehrsunfallstatistik 2020 für den Landkreis Ansbach vor. Teilweise leere Straßen Die Corona-Pandemie hatte…

Feuerwehr. Symbolfoto: Pascal Höfig

Brand in Wohnhaus – Ursache noch unklar

Heute Vormittag (08.04.2021) brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Haus in der Hauptmann-Köhl-Straße in Bad Windsheim ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand Bewohner…

Symbolbild Motorradunfall. Foto: Pascal Höfig.

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der Strecke zwischen Burgoberbach und Rauenzell zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verstarb. Tragischer Weise wurde der Mann erst…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Zwei mutmaßliche Trickbetrüger festgenommen

Nach Mitteilung durch die Kriminalpolizei Chemnitz über einen aktuell angebahnten Trickbetrug konnten gestern (31.03.2021) zwei 21-jährige Männer aus Nordrhein-Westfalen von Beamten der Kriminalpolizei Ansbach festgenommen werden….

Hubschrauber der ADAC Luftrettung. Foto: Pascal Höfig

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstag, 30.03.21, gegen 14.40 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Lkw samt Anhänger die B 470 kurz nach Endsee in Richtung Bad Windsheim. An…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Geldautomat aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Sonntag (28.03.2021) auf Montag (29.03.2021) brachen Unbekannte einen Geldautomaten in Ettenstadt (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) auf. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Sachschaden von mind….

Pizza und Salat vom Lieferdienst. Foto: Dirk Flieger

Kurioser Diebstahl: Pizzalieferant bestohlen

Am Sonntag, 28. März, gegen 21.15 Uhr, entwendeten zwei unbekannte Frauen einem Pizzalieferanten eine Pizzabox aus einem Pkw Fiat Panda in Ansbach. Pizza und Salat geklaut…

Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz. Foto: Pascal Höfig.

Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

Am 25.03.2021, gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 56-jähriger Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2248 zusammen mit ihrer 21-jährigen Mitfahrerin in Fahrtrichtung Herrieden. Fahrzeuge kollidiert An der vorfahrtspflichtigen Einmündung…