Blaulicht

Streifenwagen LED "Unfall" -Symbolfoto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall mit Sachschaden: Zeugen gesucht

ANSBACH. Am Mittwoch, 20.09.2017, 17.10 Uhr, befuhr eine 61-jährige Rentnerin mit einem Pkw Citroen C1 die Schlossstraße in Richtung Schlosskreuzung. Auf der Schlossstraße musste sie verkehrsbedingt…

Streifenwagen der Polizei. Symbolfoto: Pascal Höfig

Roter VW Beetle angefahren und geflüchtet

ANSBACH. Am Mittwoch, 20.09.2017, wurde in der Zeit zwischen 01.15 Uhr und 12.50 Uhr, in der Schmiedstraße ein geparkter Pkw VW Beetle, rot, durch unbekannten Fahrzeugführer…

Polizeidienststelle. Foto: Pascal Höfig

Falsche Haftbefehle im Umlauf

ANSBACH. Bei der Ansbacher Kriminalpolizei wurde bekannt, dass unbekannte Täter derzeit „Haftbefehle“ der Staatsanwaltschaft Frankfurt versenden, bei denen es sich um Totalfälschungen handelt. Das Schriftstück sieht…

Bundespolizei auf einem Bahnsteig. Symbolfoto: Pascal Höfig

Festnahme am Nürnberger Hauptbahnhof

NÜRNBERG HBF. Bundespolizisten haben am gestrigen Mittwoch im Nürnberger Hauptbahnhof einen von der Justiz gesuchten Mann festgenommen. Er hatte seine Haftstrafe nicht angetreten. Der Deutsche wurde…

Sexueller Übergriff. Symbolfoto: Pascal Höfig

Programm zur Bekämpfung von Sexualstraftaten vorgestellt

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback haben heute ein 7-Punkte-Programm zur weiteren Intensivierung der Bekämpfung von Sexualstraftaten vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen verstärkte…

Die Jugendfeuerwehr. Foto: Pascal Höfig/Banner Landesfeuerwehrverband Bayern

Tag der offenen Tür in der Feuerwache Ansbach

ANSBACH. Die Feuerwehr Ansbach veranstaltet im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche 2017 einen Tag der offenen Tür. Dieser findet diesen Sonntag, 24. September 2017 ab 11.00 Uhr statt….

Streifenwagen der Polizei. Symbolfoto: Pascal Höfig

Pkw-Fahrer von Lkw in die Leitplanke gedrängt

LICHTENAU, LKR ANSBACH. Gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr überholte auf der BAB 6 Richtung Heilbronn kurz nach der Anschlussstelle Lichtenau ein Sattelzug mit roter Plane einen…

Ein Black Hawk-US-Militaerhubschrauber - Foto: News5 / Herse

Bürgerinitiative „ETZ LANGTS“: Flugverbot muss her

ANSBACH-KATTERBACH. Der Flugverkehr direkt vor ihrer Haustüre ist vielen Ansbachern schon lange ein Dorn im Auge. Vor allem die Tatsache, dass die Anzahl an Hubschraubern auf…

Symbolbild Einbrecher am Werk. Foto: Pascal Höfig

Mehrere Werkzeuge aus Baumarkt entwendet

ANSBACH. Am vergangenen Wochenende (16.-18.09.2017) brachen Unbekannte in einen Baumarkt in Neuses bei Ansbach ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen Samstag 12:00 Uhr und…

Das Bild zeigt den Pkw der 41-jährigen Unfallverursacherin nach der Bergung durch die Feuerwehr - Foto: Polizeiinspektion Heilsbronn.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B466

WINDSBACH, B 466. Montagfrüh kurz vor 8 Uhr fuhr eine 60-Jährige mit ihrem Pkw bei starkem Regen auf der B466 von Wassermungenau kommend in Richtung Gunzenhausen….