Blaulicht

Faustschlag. Symbolbild: Pascal Höfig

Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung zwischen Familienangehörigen

Gestern Nachmittag (23.06.2021) kam es in Herrieden (Lkrs. Ansbach) zu einem familiären Streit und einer anschließenden körperlichen Auseinandersetzung. Die Polizei sucht Zeugen. Mehrere Personen verletzt Gegen…

Laptop. Symbolfoto: Katharina Kraus

Betrug: Falsche Microsoft-Mitarbeiter erbeuten mehrere tausend Euro

Am Dienstagvormittag (22.06.2021) erhielt ein Rentner aus Ansbach mehrere Anrufe angeblicher Microsoft-Mitarbeiter. Diesen gewährte er Zugriff auf seinen Rechner und wurde dadurch Opfer eines Betrugs. Die…

Wildente. Symbolfoto: Dirk Flieger

Auf Enten geschossen – Tatverdächtiger festgenommen

Am Dienstagabend (22.06.2021) schoss ein 33-jähriger Mann in Heilsbronn gezielt auf Enten. Der Jagdpächter beobachtete die wilde Jagd. Von Jagdpächter beobachtet Gegen 21:10 Uhr meldete ein…

Gemälde der Künstlers Pietro Bellotti (links) und Samuel van Hoogstraten (rechts). Foto: Polizei

Mann entdeckt 350 Jahre alte Gemälde in Müllcontainer

Wer ist der Eigentümer zweier wertvoller Ölgemälde? Genau diese Frage stellt sich gerade die Kölner Polizei: Wie in einer Pressemitteilung berichtet wird, wurden an der Autobahnraststätte…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Einbruch in Freibad – Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 19.06.2021 bis 20.06.2021 brachen unbekannte Täter in das Freibad von Lichtenau ein. Ermittlungen wurden eingeleitet. Schuhe und Geld beschlagnahmt Zwischen 21:30 Uhr und…

Feuerwehr. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unerlaubte Chemikalienentsorgung sorgt für Großeinsatz

Am Samstagabend, den 19. Juni 2021 wurden in mehreren Altglascontainern in Ketteldorf (Gemeindeteil von Heilsbronn, Landkreis Ansbach) unsachgemäß entsorgte Chemikalien aufgefunden, nachdem die Container zu brennen…

Exhibitionist. Symbolfoto: Pascal Höfig

Exhibitionist aufgetreten – Zeugen gesucht

Am Samstagvormittag, den 19. Juni 2021 zeigte sich ein bislang unbekannter Mann einer Frau in der Nähe eines Spielplatzes in Ansbach in exhibitionistischer Art und Weise….

Rettungshubschrauber im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Schwerverletzter nach Betriebsunfall in Weihenzell

Am Freitagnachmittag, den 18. Juni 2021 ereignete sich in einem Sägewerk in Weihenzell (Landkreis Ansbach) ein Betriebsunfall. Ein 29-jähriger Mitarbeiter erlitt schwere Verletzungen. Verletzung durch Stichflamme…

Symbolfoto Waldbrand: Pascal Höfig

Luftbeobachtung in Mittelfranken wegen hoher Waldbrandgefahr

Die Regierung von Mittelfranken ordnet im Einvernehmen mit dem regionalen Waldbrandbeauftragten der Bayerischen Forstverwaltung für Samstag, den 19. Juni 2021 und Sonntag, den 20. Juni 2021…

Polizeibeamte bei einer Geschwindigkeitskontrolle. Foto: Pascal Höfig

Viel zu schnell unterwegs: Raser auf A6 gestoppt

Am Mittwochvormittag überwachte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach mit einem zivilen Messfahrzeug die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Bundesautobahn A6 zwischen den Anschlussstellen „Lichtenau“ und „Ansbach“. Dort darf…