Blaulicht

Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Sachbeschädigungen durch mögliche Schussabgaben

Im Zeitraum von Freitag (03.04.2020) bis Mittwoch (08.04.2020) ereignete sich eine Serie von Sachbeschädigungen im Landkreis Ansbach. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Beschädigung durch Waffe Im…

Ausgangsbeschränkung und Wassersport: Das ist erlaubt

Die Wassersportsaison hat aufgrund des sonnigen Frühlingswetters pünktlich zu den Osterferien Fahrt aufgenommen. Allerdings treffen auch den Wassersport in der gegenwärtigen Lage viele Einschränkungen im Zusammenhang…

Justizia. Symbolfoto: Pascal Höfig

Prozess wegen eines versuchten Tötungsdeliktes beginnt

Vor der Großen Strafkammer (Schwurgericht) am Landgericht Ansbach beginnt am Montag, den 20.04.2020 um 09:30 Uhr (Sitzungssaal 1.72) der Prozess gegen eine 31-jährige Frau aus Ansbach….

Eine Haftzelle in einer Polizeidienststelle. Foto: Pascal Höfig

Hausfriedensbruch in Asylbewerberunterkunft

Am Mittwoch, 08. April, 22:40 Uhr, verständigte der Sicherheitsdienst der Asylbewerberunterkunft in der Endresstraße in Ansbach die Polizei, da sich in der Unterkunft ein 44-Jähriger aufhielt,…

"Einbrecher" im Kriminalmuseum dingfest gemacht. Foto: Polizei Rothenburg ob der Tauber

Kriminalmuseum Rothenburg: Einbrecher dingfest gemacht

Es gehört zu den nicht alltäglichen Erfolgserlebnissen eines Polizisten: Einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Am Dienstagabend, 7. April, war dies einer Streifenbesatzung der Rothenburger Polizeiinspektion…

Blaulicht eines Streifenwagens. Foto: Pascal Höfig

Ladendiebstahl in Supermarkt – Elektronikartikel entwendet

Am Montag, 06. April, 16:45 Uhr, entwendete ein 37-Jähriger in einem Supermarkt in der Ritter-von-Lang-Allee etliche Elektronikartikel im Gesamtwert von knapp 450 Euro. Nur Getränk gezahlt…

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Einschleicheinbruch in Einfamilienhaus: Täter flüchtet

Am Montag, 06. April, gegen 01:15 Uhr, hörte ein 57-Jähriger in Merkendorf verdächtige Geräusche aus dem Keller eines freistehenden Einfamilienhauses am Wiesengrund, wodurch er geweckt wurde….

Feuerwehr. Symbolfoto: Pascal Höfig

Haus und Baum in Brand gesetzt

Am Sonntag, 05. April, beseitigte ein 57-Jähriger in Ansbach, Obereichenbach, Unkraut mittels eines sogenannten Teerbahnbrenners. Bei den Arbeiten geriet ein Baum in Brand, außerdem wurde auch…

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig

Geld gefordert und mit Schusswaffe gedroht

Ein 27-jähriger Mann steht in Verdacht, gestern Nachmittag (05.04.2020) einen Passanten in Ansbach um Geld gebeten und diesen dabei mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Polizeibeamte…

Symbolbild Coronavirus. Foto: Jessica Hänse

Gesundheitsamt meldet zwei Corona-Todesfälle

Leider verstarben am vergangenen Wochenende zwei Personen aus dem Landkreis Ansbach infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus, das berichtet das Landratsamt Ansbach in einer Pressemitteilung….