Blaulicht

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Unfall in Heilsbronn: Vorfahrt missachtet – drei Verletzte

Am Montagnachmittag (25.01.2021) verursachte ein 72-jähriger Fahrzeuglenker einen Verkehrsunfall in Heilsbronn mit Personenschaden. Er hatte die Vorfahrt missachtet. Pkw übersehen Gegen 15:55 Uhr fuhr der 72-Jährige…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Schulgebäude beschmiert: Zeugenaufruf

Im Zeitraum von Sonntagnachmittag (24.01.2021) bis Montagmorgen (25.01.2021) beschmierte ein Unbekannter eine Schule in Rothenburg ob der Tauber (Lkrs. Ansbach). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Schule…

Symbolbild Polizeikontrolle - Foto: Pascal Höfig.

Corona-Protestaktionen auf A7

Am Freitagnachmittag führte die Verkehrspolizei Ansbach mit Unterstützungskräften einen Einsatz gegen geplante Protestaktionen auf der A7 durch. Mit starker polizeilicher Präsenz und zahlreichen Kontrollmaßnahmen konnten Blockaden…

In der Nacht zum Freitag wurden im Rahmen einer Schleierfahndung junge Hundewelpen sichergestellt. Die Polizei übergab sie dem Veterinäramt Ansbach. Foto: Polizei

Zehn Hundewelpen illegal importiert

Im Rahmen der Schleierfahndung wollte in der Nacht zum Freitag, gegen Mitternacht, eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 7 einen Pkw mit rumänischer…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Weil Hund erbrach: 29-Jährige fährt in den Graben

Am Mittwoch, 20. Januar, kurz vor 16.00 Uhr, fuhr eine 29-Jährige mit ihrem Pkw Ford Fiesta auf der B 13 in Richtung Ansbach. In Graben gefahren…

Streifenwagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Mit Haftbefehl Gesuchter während Ausgangssperre ohne Führerschein unterwegs

Am Montag, 18. Januar, 21.10 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung in der Karpfenstraße in Ansbach einen Pkw Audi A 3 fest. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers…

Feuerwehr. Symbolfoto: Pascal Höfig

Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus

Heute Nachmittag (15.01.2021) brach aus noch unklarer Ursache in einem Wohnhaus im Ansbacher Gemeindeteil Brodswinden ein Feuer aus. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Dachstuhl in…

Streifenwagen LED "Unfall" -Symbolfoto: Pascal Höfig

Schwerer Verkehrsunfall in Dürrwangen

Gestern Nachmittag (Mittwoch) ereignete sich im Gemeindegebiet von Dürrwangen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 76-jährige Dürrwangerin fuhr kurz vor 14:00 Uhr von Dürrwangen kommend an die Einmündung…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Kind von Auto angefahren

Am Dienstag, 12. Januar, gegen 16.55 Uhr, wollte eine Mutter mit ihren zwei Kindern die Triesdorfer Straße in Ansbach an der Fußgängerampel Höhe Heilig-Kreuz-Straße überqueren. Mädchen…

Feuerwehr im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Wohnhausbrand mit hohem Sachschaden in Dombühl

Am späten Montagnachmittag (11.01.2021) geriet der Dachstuhl eines Hauses in Dombühl (Lkrs. Ansbach) in Brand. Das Feuer griff auf das restliche Wohnanwesen über und verursachte einen…