Blaulicht

Feuerwehr bei einem Brand im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Großbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen

Am Samstagnachmittag (30.05.2020) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Großbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Lehrberg (Lkrs. Ansbach). Mehrere Tausend Truthähne verendeten in den…

Alkoholmessung der Polizei. Symbolfoto: Pascal Höfig

Lebensgefährliche Aktion Betrunkener klettert auf Baustellenkran

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03:00 Uhr, stellten Anwohner aus der Ansbacher Innenstadt fest, dass sich ein in altstadtnähe befindlicher Baustellenkran dreht. Vor…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Verkehrsrowdys – Pkw-Fahrer und Mofa-Fahrer geraten aneinander

Am Samstagmorgen, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der B14, am östlichen Ortseingang von Ansbach, zu einem folgenschweren Zusammen- treffen eines 30-jährigen Pkw-Fahrers aus Oberbayern und…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Schwerer Unfall: Fahranfänger geriet auf Gegenfahrbahn

Am Donnerstag um 18.10 Uhr fuhren drei Leichtkrafträder auf der Kreisstraße von Dürrwangen in Richtung Feuchtwangen. Das an letzter Stelle fahrende Leichtkraftrad wurde von einem 16-jährigen…

Der vermisste Gerhard G. aus Geislohe. Foto: Polizei

Öffentlichkeitsfahndung: 57-Jähriger aus Geislohe vermisst

Seit Freitag (08.05.2020) wird der 57-jährige Gerhard G. aus Geislohe (Lkrs. Weißenburg – Gunzenhausen) vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Keine Hinweise auf Verbleib…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Verkauf von verbotenen Rauschmitteln: Tatverdächtiger ermittelt

Gestern (27.05.2020) konnten bei einem Tatverdächtigen in Ansbach Bargeld und verbotene psychoaktive Stoffe sichergestellt werden. Illegale „Legal Highs“ Aufgrund einer Anzeige wurden gegen einen 48-Jährigen Ermittlungen…

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig

Zeugensuche nach Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass offenbar in ein Einfamilienhaus im Dinkelsbühler Ortsteil Botzenweiler eingebrochen worden war. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Haustür aufgehebelt In den…

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Festnahme eines Tatverdächtigen wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs

Gestern (27.05.2020) wurde ein Mann festgenommen, der dringend tatverdächtig ist, über längere Zeit männliche Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht zu haben. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat aufgrund…

LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2222: Drei Personen leicht verletzt

Am Dienstagabend (26.05.2020) ereignete sich auf der Staatsstraße 2222 zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Mit…

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Forellen aus Fischweiher entwendet

In der Nacht von Sonntag, 24. Mai, auf Montag, 25. Mai, entwendete ein Unbekannter aus einem Fischweiher am Ortsrand von Neunkirchen ca. 100 Forellensetzlinge. Mit Anhänger…