Blaulicht

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Sonntagnachmittag (09.05.2021) verunglückte ein 23-jähriger Kradfahrer auf der Staatsstraße (ST1066) auf Höhe Feuchtwangen (Lkrs. Ansbach). Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Nach bisherigen…

Symbolfoto tödlicher Unfall. Foto: Pascal Höfig

Tödlicher Bahnunfall nahe Treuchtlingen

Am späten Samstagabend (08.05.2021) ereignete sich am Bahnhof Treuchtlingen ein tragischer Bahnunfall. Ein 45-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Integrierte Leiststelle erhielt gegen 23:00 Uhr…

Gewalt. Symbolfoto: Pascal Höfig

14-jähriger Prospektverteiler geschlagen

Am Samstagnachmittag kam es im westlichen Stadtgebiet zu einer Streitigkeit und einer Körperverletzung. Der 14-jährige Geschädigte trug zusammen mit einem 15-jährigen Freund Prospekte aus. Die zu…

Alkoholmessung der Polizei. Symbolfoto: Pascal Höfig

Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 08.05.2021 gegen 00:40 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 19 – jähriger Rollerfahrer mit einem 23 – jährigem Sozius befuhr die Lerchenstraße in…

Schreckschussrevolver. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mit Schusswaffe bedroht

Eine Anzeige wegen Nötigung wird gegen einen 58-Jährigen erstattet, der einen nahen Verwandten mit einer Schusswaffe bedrohte. Mann mit Revolver bedroht Ein 53-jähriger Mann beabsichtigte am…

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Mauereinsturz: Sturm verursacht Arbeitsunfall auf Baustelle

Am Mittwochmittag (05.05.2021) stürzte auf einer Baustelle in Heilsbronn in einem Rohbau eine Mauer um. Ein Arbeiter verletzte sich hierbei. Mauersteine treffen Arbeiter Gegen 12:55 Uhr…

Fahrradsturz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mofafahrer tritt Radfahrer beim Überholen gegen Rad 

Am Mittwochabend (05.05.2021) trat ein Mofafahrer in Windsbach einen Radfahrer vom Rad. Es wurden Ermittlungen eingeleitet. Gegen Fahrrad getreten, Junge stürzt Gegen 17:30 Uhr befand sich…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Aufkleber mit strafbarem Inhalt und Hakenkreuz aufgetaucht

In den vergangenen Wochen sind an einem Büro in der Weißenburger Innenstadt wiederholt Aufkleber mit mutmaßlich strafbarem Inhalt angebracht worden. Zudem hat ein Unbekannter an gleicher…

Zigarettenautomat. Symbolfoto: Pascal Höfig

Versuchter Aufbruch? – Jugendliche treten gegen Zigarettenautomat

Am Montag, 03. Mai, gegen 20.00 Uhr, traten und schlugen mehrere Jugendliche gegen einen Zigarettenautomaten, der in der Biederbacher Straße in Merkendorf am Anwesen eines Elektrofachhandels…

Autobahnpolizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig.

Unbekannter wirft Schottersteine von Brücke auf A6

Ein bislang Unbekannter hat am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, offenbar Schottersteine von einer Brücke auf die Bundesautobahn A 6 geworfen. Das Bauwerk überspannt die Autobahn zwischen…