Arbeiten

WM am Arbeitsplatz schauen? Nicht überall erlaubt! Foto: Pascal Höfig

WM-Fieber am Arbeitsplatz: Was ist erlaubt?

Wer in Ansbach nicht gerade in einer Public Viewing Kneipe oder Bar arbeitet stellt sich in den kommenden Wochen womöglich die Frage, inwiefern es erlaubt ist am…

Weinende Frau. Foto: Pascal Höfig

Gastbeitrag: Mein Studijob – schlimmer geht nimmer!

Ein anonymer Meinungsbeitrag zum Thema Studentenjobs. Mir war schon immer bewusst, dass es in der Arbeitswelt nicht so toll zugeht, wie man es sich wünschen würde,…

René ist in Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Foto: Pabst Transport

Die Welt sehen mit Pabst Transport

Auf den Straßen der Welt zu Hause! Das ist der Alltag von Berufskraftfahrern. Für viele klingt der Job allerdings nicht besonders attraktiv. Verbunden werden damit nur…

Kein Geld in der Tasche. Symbolfoto: Pascal Höfig

Happy End nach Jahren im Hartz IV Sumpf

Gastbeitrag von Nicolas L. Im Landkreis Ansbach war im November 2017 ein Bestand von 3.229 leistungsberechtigten Personen im Leistungsbezug nach dem Sozialgesetzbuch II (Arbeitslosengeld II/Sozialgeld) verzeichnet….