Arbeiten

Steffi aus dem Team der Papay Landois GmbH. Foto: Pascal Höfig

Interview: Vermarkterin Steffi über ihre Arbeit bei uns

Steffi hat ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der WÜma abgeschlossen. Teil ihrer Ausbildung war auch die Arbeit bei uns, der Papay Landois GmbH….

#moveit18 Team Würzburg erleben. Foto: Pascal Höfig

5 Gründe, bei Ansbach Plus zu arbeiten

Postings hier, Postings da, Ansbach News, vielfältiger Alltag? Irgendwas mit Medien! Für viele bieten Jobs im Social Media Bereich die einzigartige Möglichkeit, ein tolles Hobby zum Beruf…

Kellnern ist einer der beliebtesten Nebenjobs unter Studenten und Schülern. Foto: Pascal Höfig

5 Nebenjobs, bei denen Du das gute Wetter genießen kannst

Dieses Jahr meint der Wettergott es wirklich gut mit uns Ansbachern. Sonnenschein und an die 30 Grad, wohin das Auge reicht. Doch was ist, wenn man…

Symbolbild Arbeit. Foto: Pascal Höfig

Franken machen die wenigsten Überstunden

Ja der liebe Job: Manchmal gibt es Tage, da freut man sich direkt beim Aufstehen schon wieder auf den Feierabend – doch leider ist nach acht…

Kellnern ist einer der beliebtesten Nebenjobs unter Studenten und Schülern. Foto: Pascal Höfig

Damit der Ferienjob nicht zum Albtraum wird

Die großen Sommerferien stehen vor der Tür und für viele Schülerinnen und Schüler beginnt damit die Zeit der Ferienjobs. Eigentlich eine gute Sache: Die Arbeit hilft,…

5 Fakten zu Versicherung und Gehalt im Studentenjob

Viele Studierende arbeiten neben dem Studium, um sich das Nachtleben in Ansbach zu finanzieren, den Eltern nicht komplett auf der Tasche zu liegen oder sogar, um…

WM am Arbeitsplatz schauen? Nicht überall erlaubt! Foto: Pascal Höfig

WM-Fieber am Arbeitsplatz: Was ist erlaubt?

Wer in Ansbach nicht gerade in einer Public Viewing Kneipe oder Bar arbeitet stellt sich in den kommenden Wochen womöglich die Frage, inwiefern es erlaubt ist am…

Weinende Frau. Foto: Pascal Höfig

Gastbeitrag: Mein Studijob – schlimmer geht nimmer!

Ein anonymer Meinungsbeitrag zum Thema Studentenjobs. Mir war schon immer bewusst, dass es in der Arbeitswelt nicht so toll zugeht, wie man es sich wünschen würde,…

René ist in Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Foto: Pabst Transport

Die Welt sehen mit Pabst Transport

Auf den Straßen der Welt zu Hause! Das ist der Alltag von Berufskraftfahrern. Für viele klingt der Job allerdings nicht besonders attraktiv. Verbunden werden damit nur…

Kein Geld in der Tasche. Symbolfoto: Pascal Höfig

Happy End nach Jahren im Hartz IV Sumpf

Gastbeitrag von Nicolas L. Im Landkreis Ansbach war im November 2017 ein Bestand von 3.229 leistungsberechtigten Personen im Leistungsbezug nach dem Sozialgesetzbuch II (Arbeitslosengeld II/Sozialgeld) verzeichnet….