Seit neun Jahren wird am 24. September der „Tag der Sauna“ gefeiert. In diesem Jahr beteiligen sich deutschlandweit über 150 Betriebe mit besonderen Veranstaltungen daran.
Duftpalette stetig erweitern – Gäste sollen dabei Helfen
So auch das Aquella in Ansbach. Hier dürfen die Gäste der Saunalandschaft die Aufgussdüfte der kommenden Saison aktiv mitbestimmen. Mit exotischen, jahreszeitlichen oder anregenden Düften im Wechsel verwöhnt das Aquella-Team die Saunagäste bereits seit vielen Jahren. Vom Südsee-Aroma über Salzpeeling-Aufgüsse bis hin zu markanten Kieferngerüchen ist bereits ein beachtliches Sortiment zusammengekommen. Dennoch: „Wir wollen unsere Duftpalette stetig erweitern“, so Daniel Schramm, Betriebsleiter im Aquella. „Und wer könnte uns bei der Auswahl besser helfen als unsere Gäste?“
„Duftwahl“ bis zum 28. September
Zum „Tag der Sauna“ haben er und sein Team deshalb eine interaktive Aktion geplant. Mit dem Start des ersten Aufgusses um 10.15 Uhr werden dem Publikum stündlich einer von zehn nneuen Düften präsentiert, die auch den Stammkunden noch nicht bekannt sein dürften. Die Gäste erhalten ein Formular, mit dem sie die neuen Duftnoten mit jeweils 0, 1, 2 oder 3 Punkten bewerten. Die „Duftwahl“ wird bis zum 28. September fortgeführt, um ein klares Meinungsbild zu bekommen.
Präsentation der neuen Düfte bei der langen Saunanacht
Bei der ersten „Langen Saunanacht“ der Saison am 29. September wird das Ergebnis schließlich publik gemacht. Ab 20.15 Uhr erfolgt pro Stunde einer der fünf am besten bewerteten Aufgüsse, um für wohlige Entspannung zu sorgen. Dazu erwartet die Besucherinnen und Besucher Sekt, Saft und eine größere Auswahl an Obst.