Nach dem Frühlingsfest und dem Altstadtfest wird den Ansbachern schon die nächste Freiluftveranstaltung geboten. Mit der Ansbacher Kirchweih vom 7. bis 11. Juli kommt wieder gute Stimmung auf den Festplatz auf der Hofwiese.
Fahrgeschäfte und Leckereien
Am Freitag, 7. Juli, startet um 15 Uhr der Festbetrieb. Auf dem Festplatz wird es wie jedes Jahr viele Attraktionen geben. Vom Sportkarussell und Autoscooter bis zu Schießbuden und Entenangeln ist alles dabei. Natürlich gibt es auch wieder allerhand Leckereien, von süß bis herzhaft. An den verschiedenen Buden ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Kirchweihbaum und Bierzelt-Spaß
Am selben Tag wird ab 17.30 Uhr traditionell auch der große Kirchweihbaum am Martin-Luther-Platz aufgestellt. Anschließend zieht ein kleiner Festzug zum Festplatz, wo um 19 Uhr der Bieranstich durch OB Thomas Deffner im Festzelt stattfindet.
Traditionell zur Kirchweih wird es natürlich auch wieder die klassischen Thementage geben. Montag ist der Tag der Betriebe mit einem Rockabend. Am Dienstag wird es einen Kinder- und Seniorennachmittag mit ermäßigten Preisen geben. Außerdem findet auch wieder das Bürgerschießen im Festzelt statt, betreut von den Schützenvereinen Germania 1882
Ansbach & der kgl. priv. HSG 1462 Ansbach.
Täglich herrscht zudem beste Unterhaltung im Bierzelt der Festwirtsfamilie Gschrey. Livebands sorgen für Partystimmung. Ein spritziges Festbier von Hürner und gutes fränkisches Essen dazu – was will man mehr!