Banner
Symbolbild Bayerische Polizei. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Bayerische Polizei. Foto: Pascal Höfig

Betrunkener 37-jähriger Radfahrer in Dinkelsbühl gewalttätig

In Dinkelsbühl hat es ein 37-jähriger Mann offensichtlich mit den Vatertagsfeierlichkeiten übertrieben. Bei einem Streit schlug der sturzbetrunkene einen 22-Jährigen, der deshalb ins Krankenhaus musste.

Mit Platzwunde und blauem Auge ins Krankenhaus geliefert

Gegen 19:30 Uhr kam es in der Heiningerstraße zur Auseinandersetzung zwischen dem 37-jährigen Radfahrer und dem jüngeren Fußgänger. Die zuerst verbale Streitigkeit zwischen den beiden Kontrahenten mündete letztendlich in einer tätlichen Auseinandersetzung. Worum es dabei ging, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Dabei schlug der 37-jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Der 22-jährige erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde und ein blaues Auge. Dieser musste daraufhin von Rettungskräften erstversorgt und schließlich ins Klinikum in Dinkelsbühl eingeliefert werden.

37-Jähriger nicht zu beruhigen: Polizei musste ihn fesseln

Da der 37-jährige stark alkoholisiert war und nach Eintreffen der Polizeibeamten weiterhin aggressiv auftrat, wurde er gefesselt und in Gewahrsam genommen. Da der 37-jährige zuvor mit seinem Fahrrad gefahren war, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Da er diesen verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Gegen den 37-jährigen wird nun wegen Körperverletzung sowie des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Banner 2 Topmobile