Das erste große Freiluft-Fest in Ansbach steht in den Startlöchern: Am 12. Mai startet das Frühlingsfest! Bis zum 18. Mai verwandelt sich die Hofwiese wieder in einen bunten Vergnügungspark mit allerhand Fahrgeschäften und Bierzelt. Am Sonntag zieht außerdem wie jedes Jahr der Gauschützenumzug durch die Innenstadt.
Abwechslung auf dem Festplatz
Vom Autoscooter, über verschiedene Karussells, Los- und Schießbuden wird es Unterhaltung für Klein und Groß geben. Natürlich dürfen beim Bummel über das Festgelände die typischen Leckereien nicht fehlen! Für alle Schleckermäuler gibt es deshalb wieder genug Auswahl an den Buden. Bratwurst, Burger, Zuckerwatte, Popcorn oder Nüsse aus aller Welt – für jeden Geschmack ist auf dem Frühlingsfest etwas dabei.
Beste Stimmung im Bierzelt
Auch im Zelt ist wieder einiges an Programm geboten! Bei täglicher Livemusik ist die gute Stimmung schon jetzt vorprogrammiert. Am 15. Mai wird außerdem ab 14 Uhr zum Seniorennachmittag eingeladen und ab 18 Uhr startet für alle Besucherinnen die Ladies Night mit Cocktails für 6 Euro. Frühschoppen ist traditionell am Sonntag, 14. Mai, um 11.30 Uhr, und an Christi Himmelfahrt, 18. Mai, geht’s zum Vatertagsfrühschoppen.
Auf der After-Work-Party kann am 17. Mai ab 19 Uhr mit den Kolleginnen und Kollegen gefeiert werden. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher gibt es am 16. Mai einen Kindernachmittag. Ab 14 Uhr dürfen sich die Kleinen auf Kinderschminken, Glitzertattoos und eine Ballonshow freuen. Zudem warten stark ermäßigte Preise auf dem Festplatz.
Offiziell eröffnet wird das Ansbacher Frühlingsfest am Freitag, 12. Mai, um 18.30 Uhr mit dem Bieranstich im Festzelt durch OB Thomas Deffner.