Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Betrunkener Mann klaut Radlader und fuhr sich fest

In den frühen Freitagmorgenstunden (17.03.2023) entwendete ein 21-jähriger Mann einen Radlader in Ansbach. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige bei Meinhardswinden festgenommen werden.

Radlader im Wert von über 100.000 Euro geklaut

Gegen 07:30 Uhr stellten Mitarbeiter einer Baufirma fest, dass ein Radlader im Wert von über 100.000 Euro von einer Baustelle in der Schalkhäuser Straße entwendet wurde und verständigten die Polizei. Bei den daraufhin durchgeführten Fahndungsmaßnahmen waren neben mehreren Streifenbesatzungen der Ansbacher Polizei auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Mittels GPS-Signal Fahrzeug gefunden

Der entwendete Radlader konnte gegen 10:30 Uhr mithilfe eines GPS-Signals in der Nähe von Meinhardswinden geortet werden. Die Besatzung des Polizeihubschraubers lokalisierte daraufhin das Fahrzeug und stellte fest, dass sich eine Person im Führerhaus befand. Offenbar hatte sich das Fahrzeug festgefahren.

21-Jähriger versucht festgefahrenen Radlader freizuschaufeln

Nachdem die Polizeihubschrauberbesatzung die Einsatzkräfte zu dem Auffindeort gelotst hatte, nahmen die Beamten einen 21-jährigen Mann fest, welcher gerade versuchte den festgefahrenen Radlader mit der dort angebrachten Schaufel frei zu baggern.

Rectangle
topmobile2

Der 21-jährige Tatverdächtige war bei der Festnahme sichtlich alkoholisiert. Ein freiwillig durchgeführter Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von gut 1,7 Promille. Der 21-Jährige muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.
Banner 2 Topmobile