Der Zweckverband Altmühlsee sucht für das Passagierschiff MS Altmühlsee einen Kosenamen und bittet daher darum, sich zu beteiligen. Warum der bisherige Name untauglich ist, wird in folgender Pressemitteilung erläutert:
Alt- Alt- Altmühlsee geht schwer von der Zunge
Die MS Altmühlsee vom Altmühlsee fährt gerne auf dem Altmühlsee. Ziemlich viel Altmühlsee in diesem Satz, wie der Zweckverband findet. Klingt sperrig und ein wenig aufgesetzt, dazu geht das Alt-Alt-Altmühlsee schwer von der Zunge. Wer neu ist, weiß vermutlich auch gar nicht, dass sich hinter der MS Altmühlsee ein beliebtes Passagierschiff verbirgt. Es muss einfach ein Spitz- oder Kosename her, das sind wir unserem geliebten Schiffsoldtimer schuldig. Doch welcher Name passt? „White Pearl from the Altmühlsea“ vielleicht? Nein, zu viel Fluch der Karibik. „Earl of Fränkisches Seenland“? Puh, das kann sich keiner merken. „Titanic 2“? Kann auch nicht sein, immerhin gilt die MS Altmühlsee aufgrund des flachen Gewässers als unsinkbar. Hier ist guter Rat teuer… Wer hat eine bessere Idee?
Preis: Einjährige Dauerkarte
Darum sucht der Zweckverband Altmühlsee sucht den perfekten Kosenamen für sein Schiff. Jeder darf mitmachen und seinen Namensvorschlag per E-Mail an info@altmuehlsee.de oder via Postkarte an Zweckverband Altmühlsee, Marktplatz 25, 91710 Gunzenhausen einreichen. Zu gewinnen gibt es einmal eine Dauerkarte für das bisher noch als MS Altmühlsee bekannte Passagierschiff, gültig für ein Jahr. Einsendeschluss ist der 31. August 2023. Zu beachten sind hierzu die Informationen zum Datenschutz auf www.altmuehlsee.de/datenschutz.html.
Für nähere Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zweckverbands Altmühlsee unter Tel. 09831/508 191 zur Verfügung.