Am Montagabend fand eine Streife in der Nähe von Dorfgütingen einen sturzbetrunkenen Autofahrer vor, der mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrsschild gefahren ist. Glücklicherweise wurde bei der gefährlichen Trunkenheitsfahrt niemand verletzt.
Nach dem Unfall eingeschlafen
Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizeidienststelle Feuchtwangen mit, dass ein dunkler Mercedes von der Fahrbahn, zwischen Dorfgütingen und Autobahn (BAB A 6) abgekommen sein soll. Durch die eingesetzte Streife, welche wenige Minuten später an der Einsatzörtlichkeit eintraf, konnte der Fahrer schlafend in seinem Pkw aufgefunden werden. Zudem wurde festgestellt, dass er zuvor ein Verkehrszeichen umgefahren hatte.
Mit über 2,2 Promille am Steuer
Bei der Erstbefragung konnte beim Fahrer schließlich deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Alko-Test vor Ort erbrachte schließlich einen Wert von 2,22 Promille. Daraufhin wurde beim Fahrer eine Blutentnahme eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 1000 Euro (Sachschaden am Verkehrszeichen ca. 500 Euro).