Banner
Zigarettenautomat. Symbolfoto: Pascal Höfig
Zigarettenautomat. Symbolfoto: Pascal Höfig

Entwendeten Zigarettenautomat im Wald gefunden

Die Aufmerksamkeit eines zehnjährigen Mädchens deckte am Mittwoch einen bisher unbekannten Aufbruch eines Zigarettenautomaten auf.

Die Zehnjährige war zusammen mit ihren Vereinskollegen bei einer Wanderung im Wald bei Windelsbach unterwegs. Hier sah sie einen Gegenstand neben dem Weg liegen, der ihre Neugierde weckte. Bei genauerer Betrachtung stellte die junge Wanderin fest, dass es sich um einen Zigarettenautomaten handelte.

Automat in Nordenberg entwendet

Die hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Rothenburg nahmen umgehend die Ermittlungen auf. Bisher konnte festgestellt werden, dass der Automat in der Zeit vom 15.11.2022, 12.00 Uhr, bis zum 16.11.2022, 13.00 Uhr, an der Gaststätte des Waldschwimmbades in Nordenberg mit Halterung von unbekannten Tätern zunächst abgeflext wurde.

Anschließend transportierten die Diebe ihre Beute in den 1,5 km entfernten Wald und flexten dort den Automaten auf. So gelangten die Unbekannten an Zigaretten im Wert von 700 Euro sowie ca. 200 Euro Bargeld. Sie konnten unerkannt entkommen. Die geschädigte Firma wusste bis zum Auffinden noch nichts von dem Diebstahl.

Rectangle
topmobile2

Wer kann Hinweise geben?

Wer hat im zeitlichen Zusammenhang mit der Tat verdächtige Fahrzeuge, Personen, oder auch Geräusche wahrgenommen? Die Polizei Rothenburg bitte um Hinweise unter 09861/9710.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber.
Banner 2 Topmobile