Bereits am 27. Januar 2022 brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Gösseldorf ein. Nun konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden.
Schmuck geklaut und Sachschaden hinterlassen
Die Unbekannten verschafften sich nachmittags über eine Terrassentür gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in Gösseldorf und durchwühlten mehrere Räume. Die Einbrecher verursachten Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.
Spuren identisch zu Einbruch in Rheinland-Pfalz
Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Im Rahmen des Verfahrens gelang es Spuren zu sichern, welche bei einem späteren Abgleich mit der entsprechenden Datenbank identisch zu gesicherten Spuren eines Einbruchs in Rheinland-Pfalz waren.
Zwei Tatverdächtige identifiziert und festgenommen
Nach einem Austausch der Ansbacher Kriminalpolizei mit den Polizeibehörden in Rheinland-Pfalz gelang es der Trierer Kriminalpolizei, nach Durchführung umfangreicher kriminaltaktischer Maßnahmen, zwei Tatverdächtige zu identifizieren und letztendlich festzunehmen.
Die tatverdächtige Frau im Alter von 34 Jahren und ein 24-jähriger Mann werden verdächtigt, zusammen mit einer weiteren Person eine Vielzahl von Einbrüchen im Bundesgebiet, überwiegend im Bereich Rheinland-Pfalz, begangen zu haben.
Das Trio befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen, welche durch die zentrale Kriminalpolizeiinspektion Trier geführt werden, dauern an.