Banner
Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig
Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Betrunkene pöbeln Anwohner an

Am Donnerstag, 04. August, gegen 18:30 Uhr, wurde der Polizei Ansbach mitgeteilt, dass in Sachsen bei Ansbach zwei alkoholisierte Männer von Haus zu Haus ziehen und hierbei die Anwohner anpöbeln.

Zwei betrunkene Männer in Gewahrsam genommen

Es konnten zwei Männer im Alter von 49 und 43 Jahren festgestellt werden, beide alkoholisiert, wobei der amtsbekannte 49-Jährige über 3 Promille aufwies. Die beiden Männer verhielten sich auch der Streifenbesatzung gegenüber aggressiv und unkooperativ. Einem Platzverweis kamen sie nicht nach, sodass die Männer in Gewahrsam genommen wurden.

Hierbei bedrohte der 49-Jährige die Polizeibeamten, sodass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet wurde.

Betroffene Personen bitte melden

Eine Befragung in Sachsen bei Ansbach ergab, dass die beiden Männer die Anwohner nicht nur angepöbelt hatten, sondern auch einige Anwohner massiv beleidigt hatten. Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 als Geschädigte zu melden.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile