Im Rahmen der Sanierung der öffentlichen Toiletten in der Ansbacher Innenstadt ist jetzt eine weitere Toilettenanlage fertiggestellt worden. Die Toilette am Theater Ansbach bzw. am Busbahnhof an der Inselwiese wurde in den vergangenen Wochen saniert.
Sanierungsmaßnahme kostet ca. 120.000 Euro
Die Toilettenanlage besteht aus drei separat zugänglichen Toiletten, einem Behinderten-WC und zwei Standard-WCs, in denen jeweils auch ein Wickeltisch vorhanden ist. Diese stehen ab sofort zur Nutzung zur Verfügung. Die pünktliche Fertigstellung zum Start der Bayerischen Landesausstellung in der Orangerie ist unter anderem den Mitarbeitern des Ansbacher Betriebsamts, die für die Abbruch-, Baumeister- und Putzarbeiten zuständig waren, sowie den beteiligten Baufirmen zu verdanken, die für eine schnellstmögliche Umsetzung, trotz der momentanen Lieferschwierigkeiten bei Baumaterialien, gesorgt haben. Die Maßnahme kostet rund 120.000 Euro.
Ziel: Alle öffentlichen Toiletten sanieren
Damit rückt die Stadt ihrem Ziel, alle bislang unsanierten öffentlichen Toilettenanlagen zu sanieren, wieder ein Stück näher. Als Nächstes wird in den kommenden Wochen der Neubau der Toiletten am Ansbacher Bahnhof fertiggestellt.