Banner
Döner. Symbolfoto: Pascal Höfig
Döner. Symbolfoto: Pascal Höfig

Eure besten Orte zum Döner essen

„Döner macht schöner“ – diesen Satz kennen wohl die meisten Menschen. Ob das auch wirklich so ist, sei dahingestellt. Auf jeden Fall geht ein Döner einfach immer: egal ob in der Mittagspause, als Abendessen oder nachts auf dem Heimweg nach dem Feiern. Der Dönergenuss ist zum Glück nicht nur Fleischliebhabern vorbehalten, denn inzwischen gibt es auch viele vegetarische Angebote. Je nach Geschmack gibt es zahlreiche Varianten, einen Döner zu belegen. Von der Soße, über die Gemüseauswahl bis hin zum Käse – die Vielfalt ist groß. Und dabei ist Dönerladen nicht gleich Dönerladen. Je nach subjektivem Geschmack haben die meisten Menschen einen Lieblings-Dönerladen.

Auch in Ansbach gibt es viele Döner-Fans und somit auch einige Dönerläden. Wir haben nach Eurer Meinung gefragt: Wo gibt es den besten Döner in Ansbach? Hier sind einige Eurer Antworten.

Imbiss Fabian im Kaufland

Ganz viele Döner-Fans haben für den Dönerladen im Kaufland gestimmt. „Kaufland, sehr zu empfehlen, mit den verschiedenen Käse-Sorten/Aufstrichen“ bestätigt David. Sina trauert dem Kaufland-Döner bis heute nach: „Als ich noch in Ansbach gewohnt habe (2015), gab es den besten Döner definitiv im Kaufland. Habe danach nie mehr so einen fantastischen Döner gegessen.“ Besonders häufig wird der Gourmet-Döner gelobt. Es scheint so, als wäre der Imbiss Fabian im Kaufland definitiv mal einen Besuch wert.

Adresse: Ritter-von-Lang-Allee 7, 91522 Ansbach

Rectangle
topmobile2

Öffnungszeiten: Mo.–Sa.: 11-20 Uhr

Talis Döner Kebap

Christian bezeichnet Talis Döner als „mein persönlicher Favorit in Ansbach.“ Besonders die zentrale Lage und die frische Qualität scheinen dem Dönerladen zu Gute zu kommen. Das sieht auch Moony so und schreibt: „Bei Tali am Bahnhof. Gehe nur da hin.“ Talis Kebap Haus ist bereits seit 1990 in Ansbach – diese lange Zeit zeugt von gleichbleibend gutem Geschmack.

Adresse: Bahnhofsplatz 7/9 – 91522 Ansbach

Öffnungszeiten: Mo.–Sa.: 10-22 Uhr

Aras Döner

Ein weiterer Favorit der Döner-Fans in Ansbach ist Aras Döner. Helen schwärmt: „Aras Döner in der Eyber Straße. Bei weitem der beste!!“ Diesem Kommentar stimmen 30 Leute mit einem „Daumen hoch“ zu. Auch für Antje ist Aras Döner „ohne Frage“ der beste in ganz Ansbach.

Adresse: Eyber Straße 43, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten: Mo.–Sa.: 10:30-20 Uhr

Kebap Haus

Das Kebap Haus in der Kanalstraße wurde beispielsweise von Senad und Oliver genannt. „Beim Fitnessstudio Jumpers, da ist der beste Döner, den es gibt“, finden auch Roland und Tanja. Die Lage gegenüber vom Fitnessstudio bietet sich ja perfekt an, um sich nach dem Sport direkt mit einem frischen Döner zu belohnen. Guten Appetit!

Rectangle2
topmobile3

Adresse: Kanalstraße 1, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten: So. – Do.: 11-23 Uhr, Fr.–Sa.: 11-1 Uhr

Golan Döner Imbiss

Für Andrei ist die Entscheidung „ganz klar“ – den besten Döner gibt es seiner Meinung nach beim Golan Imbiss. Auch Geli holt sich ihren Döner stets „beim Golan“. Wer Lust auf einen leckeren Döner hat, der muss von der Promenade nur ein paar Minuten in die Utzstraße gehen – hier ist der Golan Döner Imbiss zu finden.

Adresse: Uzstraße 13, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten: Mo.–Sa.: 10-21 Uhr, So.: 11-21 Uhr

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. In der Rubrik "Eure besten ..." bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.
Banner 2 Topmobile