Banner
Frei laufendes Känguru eingefangen. Foto: Polizei Dinkelsbühl
Frei laufendes Känguru eingefangen. Foto: Polizei Dinkelsbühl

Frei laufendes Känguru eingefangen

Am Freitag, dem 1. April, wurde den Beamten der Polizei Dinkelsbühl telefonisch mitgeteilt, dass ein frei laufendes Känguru in Berhardswend eingefangen wurde. Ein 28-jähriger Landwirt stellte während seiner Arbeit ein frei laufendes Känguru fest und konnte dieses schließlich mit viel Geschick in einen Lagerschuppen locken. Daraufhin verständigte der 28-jährige die Polizei in Dinkelsbühl.

Rechtmäßiger Besitzer kann ermittelt werden

Obwohl es der 1. April war, wurde diese Meldung von den Beamten nicht als Aprilscherz aufgenommen. Es ist seit längerem bekannt, dass sich in der Gegend ein frei lebendes Känguru aufhält. Die ausrückende Streifenbesatzung konnte schließlich das Känguru im Lagerschuppen sichten. Daraufhin wurde das Landratsamt Ansbach über den „besonderen Fund“ informiert, um weitere Maßnahmen zur Unterbringung des Tieres zu treffen.

Noch bevor weitere Maßnahmen von dort ergriffen wurden, ermittelten die Polizeibeamten durch eigene Nachforschungen den rechtmäßigen Besitzer des Tieres, der sich dann um die Abholung des Tieres kümmerte.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Banner 2 Topmobile