Banner
Das Brücken Center in Ansbach. Symbolfoto: Armin Höfig
Das Brücken Center in Ansbach. Symbolfoto: Armin Höfig

Orsay Schließungen: Ist auch die Filiale in Ansbach betroffen?

Wie geht es mit der Modekette Orsay weiter? Medienberichten zufolge schließt das Unternehmen rund die Hälfte ihrer Filialen in Deutschland. Auch in Ansbach gibt es einen Standort im Brückencenter.

Nachfrage ging zurück

Wie inFranken.de berichtet, sei die Filiale in Ansbach voraussichtlich nicht von den Schließungen betroffen.

Update (1.4.2022): Laut Beobachtungen der Community hat sich das nun geändert: Es gibt derzeit einen Ausverkauf „wegen Schließung“.

Insgesamt gibt es 79 Standorte, die geschlossen werden. Grund hierfür sei ein Insolvenzverfahren: Aufgrund von Corona und den damit verbundenen Beschränkungen für festlichere Events und die Umstellung auf Homeoffice sei die Nachfrage nach dem Sortiment zurückgegangen.

Rectangle
topmobile2

Weitere fränkische Standorte bleiben bestehen

In Franken bleiben laut inFranken.de einige Filialen bestehen, so muss zum Beispiel von den drei Standorten in Nürnberg nur eine ihre Pforten schließen. Glücklich schätzen können sich ebenfalls die Läden in Erlangen, Bayreuth, Würzburg und Aschaffenburg. In Coburg und in Schweinfurt wird es zukünftig allerdings keine Filiale mehr geben.

Banner 2 Topmobile