Banner
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Mit Kleinkind auf Diebestour: Diebin geht auf Security Mitarbeiter los

Besonders dreist ging eine 30-jährige Mutter bei ihrer Diebestour im Brückencenter Ansbach vor. Die Mutter von drei Kindern hatte ihr jüngstes Kind, eine 4-jährige Tochter, am 28.03.2022 im Buggy dabei.

Bei Diebstahl von Schuhen entwischt

Gegen 13:00 Uhr schlug die Diebstahlsicherung eines Schuhgeschäftes an, als die 30-Jährige das Geschäft verlassen wollte. Als die Verkäuferin sie ansprach und in ihre mitgeführte Tasche sehen wollte, versuchte die Diebin offensichtlich zunächst die Diebstahlware wieder in die Regale zu legen. Allerdings folgte ihr die Mitarbeiterin und verhinderte dies. Daraufhin wollte die Diebin mit der Tasche aus dem Laden flüchten.

Am Ausgang des Schuhgeschäftes kam ihr ein 62-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter entgegen. Diesen schubste die dreiste Frau einfach zur Seite und flüchtete zu Fuß. Der Mann wurde dadurch nicht verletzt und konnte die Diebin im Innenbereich des Brückencenters einholen und festhalten.

Buggy und Kind zurückgelassen

Das Diebesgut war der 30-Jährigen offensichtlich wichtiger als ihr eigenes Kind. Die 4-Jährige Tochter ließ sie bei ihrer Flucht samt Buggy im Schuhgeschäft zurück. Zurück im Schuhgeschäft räumte sie den Diebstahl von drei Paaren Schuhen, im Wert von insgesamt 100 € ein.

Rectangle
topmobile2

Es kam jedoch noch schlimmer. Bei der Aufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Ansbach wurden zunächst bei der 30-Jährigen Bekleidungsgegenstände eines Bekleidungsgeschäftes am Martin-Luther-Platz und eines weiteren Bekleidungsgeschäftes im Brückencenter, mit Verkaufsetiketten aufgefunden. Dies war jedoch nur die Spitze des Eisberges.

Mehr als 30 Teile entwendet

Der Buggy der 4-Jährigen war bildlich randvoll mit Diebesgut. Mehr als 30 Artikel eines Bekleidungsgeschäftes konnten in verschiedenen „verstecken“ im Buggy aufgefunden werden. Teilweise nutzte die Diebin hierfür einen leeren Kissenbezug. Der Wert der entwendeten Ware muss hier noch ermittelt werden.

Aufgrund der Vorgehensweise der Täterin ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung der 30-Jährigen in Uffenheim nach weiteren Diebesgut an. Bei dieser konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim auch weiteres Diebesgut aufgefunden werden.

Die 30-Jährige, welche nicht zum ersten Mal polizeilich in Erscheinung getreten ist, muss sich nun u.a. wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile