Banner
Symbolbild Rettungsdienst. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Rettungsdienst. Foto: Pascal Höfig

Frau zwischen Auto und Mauer eingeklemmt

Leichte Verletzungen im Brustbereich und an den Beinen, sowie einen Schock erlitt eine 82-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Dinkelsbühl.

Auto macht sich selbständig

Die Frau war gegen 18:10 Uhr mit ihrem Pkw in der Luitpoldstraße unterwegs, stellte diesen auf einem Parkplatz ab und vergaß offensichtlich, die Handbremse anzuziehen. Als sie gerade aussteigen wollte, machte sich der Pkw auf dem leicht abschüssigen Gelände selbständig und rollte rückwärts in die Einfahrt einer Tiefgarage.

Zwischen Pkw und Betonmauer eingeklemmt

Die 82-Jährige, wurde von der geöffneten Fahrertüre mitgerissen und zwischen ihrem Pkw und der Betonmauer der Tiefgarage eingeklemmt. Sie konnte sich selbst nicht aus ihrer misslichen Lage befreien und musste von hinzugezogenen Kräften der Feuerwehr Dinkelsbühl geborgen werden.

Ein zwischenzeitlich gelandeter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt, da sich die Verletzungen der Frau glücklicherweise als nicht so schwer herausstellten, wie zunächst angenommen. Sie wurde umgehend notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw der Frau entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Banner 2 Topmobile