Am Samstagvormittag (12.02.2022) verursachte ein 67-jähriger Lenker eines PKW alkoholisiert einen Zusammenstoß mit einem LKW-Fahrer und fuhr davon. Gegen 08:45 Uhr befuhr der 67-jährige mit seinem PKW VW die Ortsverbindungsstraße von Gersbach nach Mitteleschenbach.
Einfach weitergefahren
Im Verlauf einer Linkskurve kam dieser auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende LKW-Fahrer versuchte noch einen Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Trotzdem fuhr der Lenker des Pkw mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den LKW. Ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, fuhr der PKW-Fahrer weiter.
Rund 1,9 Promille
Durch eine Streife der Polizeiinspektion Heilsbronn konnte der Fahrer des Pkw an seiner Wohnung angetroffen werden. Der Grund für den Unfall war daraufhin schnell geklärt. Bei dem Fahrer konnte eine Alkoholisierung von rund 1,9 Promille festgestellt werden.
Etwa 2.400 Euro Schaden
Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Am PKW sowie am LKW entstand Sachschaden, der auf ca. 2.400 Euro geschätzt wird. Gegen den 67-jährigen wurden mehrere Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der PI Heilsbronn.