Banner
Symbolbild Briefe. Foto: Katharina Kraus
Symbolbild Briefe. Foto: Katharina Kraus

Pakete und Briefe gestohlen: Ermittlungen eingeleitet

Am 24.01.2022 wurde ein 39-jähriger Transportfahrer auf frischer Tat festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, zahlreiche Waren- und Briefsendungen gestohlen zu haben.

Briefe und Pakete geöffnet

Der 39-Jährige, der im Auftrag der Deutschen Post Pakete und Briefe vom Briefzentrum zu den Zustellbezirken Heilsbronn, Windsbach, Neuendettelsau und Peteraurach und zurück transportierte, öffnete Briefe und Pakete und nahm den Inhalt an sich. So wurden neben Bargeld, auch Mobiltelefone und Uhren der Marke Apple, Sportbekleidung, Schuhe und Kosmetikartikel verschiedenster Hersteller entwendet. Auch Retourenware verschonte der 39-Jährige nicht.

Die Polizeiinspektion Heilsbronn hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und geht mittlerweile von einem Entwendungsschaden im mittleren vierstelligen Bereich aus.

Geschädigte bitte melden

Geschädigte, denen zwischen Juni 2021 und Januar 2022 aufgerissene und leere Paket- und Briefsendungen zugestellt wurden oder bei denen die Lieferung von Waren ausblieb, obwohl diese versendet worden sind, werden gebeten sich unter der Rufnummer 09872/9717-0 zu melden.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Heilsbronn.
Banner 2 Topmobile