Banner
Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig
Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Fahrzeug aus Autohaus geklaut

In der Nacht von 16.01. auf 17.01.2022 entwendeten Unbekannte einen VW Beetle aus einem Autohaus in der Feuchtwanger Straße in Dinkelsbühl. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mit Auto Schaufenster durchbrochen

Der oder die unbekannten Einbrecher drangen im Zeitraum von 22:00 Uhr am Sonntagabend und 07:00 Uhr am Montagmorgen vermutlich über eine Glastür in das Autohaus ein. Dort entwendeten sie einen Originalschlüssel eines VW Beetle Cabrio, welcher dort im Verkaufsraum stand. Mit dem nicht zugelassenen Pkw durchbrachen sie dann die Schaufensterscheibe und flüchteten in unbekannte Richtung. Der VW Beetle hat einen Zeitwert von etwa 11.000 Euro und der angerichtete Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf etwa 7.000 Euro beziffert.

Kripo sucht Zeugen

Die Ansbacher Kripo bittet nun eventuelle Zeugen, die im Tatzeitraum Verdächtiges bei dem Autohaus beobachtet haben oder sonst Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Update 21. Januar: Der Pkw wurde in Ungarn wieder aufgefunden. Der VW entwendete Beetle wurde von der ungarischen Polizei kontrolliert und zwei Fahrzeuginsassen als mutmaßliche Täter festgenommen. Der Pkw selbst wurde sichergestellt und die Rückführung des Fahrzeugs nach Deutschland wird derzeit geprüft.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.
Banner 2 Topmobile