Banner
Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig
Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Pkw überschlägt sich auf A7

Am Montag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Smart bei Gebsattel die A7 in Richtung Würzburg. Als er nach einer Zigarette auf dem Beifahrersitz griff, verriss er vermutlich seinen Pkw nach rechts und kam von der Fahrbahn ab.

Hinweistafel beschädigt

Dort streifte er eine touristische Hinweistafel und kam nach mehrmaligen Überschlägen seines Autos im Bankett zum Stehen. Der junge Mann konnte sich selbst aus seinem zum Totalschaden deformierten Pkw befreien, musste aber von dem eintreffenden Notarzt behandelt werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in das Rothenburger Krankenhaus verbracht. Die Autobahnmeisterei wurde hinzugezogen, um die Hinweistafel abzubauen, da diese drohte umzustürzen.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rothenburg.
Banner 2 Topmobile