Banner
Pizza essen. Symbolfoto: Dirk Flieger
Pizza essen. Symbolfoto: Dirk Flieger

Eure 5 besten Locations zum Pizza essen

Kaum ein Gericht ist so beliebt wie die Pizza! Doch warum ist das so? Wahrscheinlich weil unzählige Belag-Variationen gibt – so ist für jeden und jede etwas dabei. Weil Pizzas aber so begehrt sind, gibt es auch viele Pizzerien und italienische Restaurants, natürlich auch in Ansbach und Umgebung. Wir haben Euch deshalb unter der Kategorie „Eure besten“ nach Euren liebsten Orten für eine leckere Pizza in und um Ansbach gefragt. Das sind die Ergebnisse:

Osteria Leone

Marktpl. 16, 91611 Lehrberg 

Ansbach plus-Fan Kaia antwortet auf die Frage nach ihrer liebsten Location zum Pizza essen: „Osteria Leone! Beste Pizza meines Lebens!“ Die Pizza in der Osteria Leone hat es ihr wohl ganz schön angetan! Auch Stefan ist von dem Restaurant und seinen Pizzen begeistert: „Osteria Leone Lehrberg! Top Qualität und vor allem seit langem konsistenter Geschmack.“ Daniel, Cindy und viele weitere von Euch stimmen dem ebenfalls zu. Deshalb hat sich die Osteria Leone ihren Platz in Eurer „Besten-Liste“ wahrlich verdient.

Pizzeria da Enzo

Triesdorfer Str. 90, 91522 Ansbach 

Rectangle
topmobile2

Ein weiterer Favorit von Euch ist die Pizzeria da Enzo in der Triesdorfer Straße. Das Spezielle an diesem Restaurant ist, dass man sich sogar die Größe der Pizza aussuchen darf. Für den kleinen Hunger gibt es eine Mini-Pizza. Für den normalen Hunger hat die Pizzeria die normale Größe zur Auswahl. Und für alle, die seit Tagen nichts mehr gegessen haben (oder einfach großen Hunger haben) ist die Maxi Pizza die perfekte Wahl. Alex scheint dies zu gefallen, denn sie wählte die Pizzeria da Enzo zu ihrem Favoriten: „Enzo Ansbach beste!“ Dorothea machte ihre Meinung mit „Defintiv Enzo“ ebenso klar. Auch Ullis und Nadines Herzen schlagen für die Pizzen in der Pizzeria da Enzo.

Pizzeria Italia

Jüdtstraße 2, 91522 Ansbach 

Die Italiener haben wie wir wissen sehr viele leckere Gerichte. Vor allem die Pizza ist sehr beliebt. Was könnte da also besser sein, als eine echte italienische Pizza? Der Name der Pizzeria Italia klingt zumindest schon sehr vielversprechend. Lisa meint auf jeden Fall, dass es für sie dort die beste Pizza in und um Ansbach gibt. Daraufhin antwortete Herbert mit: „ja, beste Pizza im Italia!“ Auch Heike antwortete uns sofort mit „Pizzeria Italia in der Jüdstrasse!“ Besonders beliebt sind auch die ausgefalleneren Pizza-Varianten wie Pizza Estate mit gebratenem Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Zwiebel und Knoblauch) und Pizza Luca mit Pommes und Würstchen. Beide sind erst dieses Jahr mit auf die Speisekarte genommen worden. Wer also gerne experimentiert, fühlt sich hier sicher gut aufgehoben.

Ristorante Le Fiamme

Kannenstraße 20, 91522 Ansbach 

„La Fiamme im Herzen der Altstadt. Kannenstraße 20.“ Für Uwe ist sein Favorit klar, das Ristorante Le Fiamme. Auch für Andreas, Ewa und viele weitere Ansbach plus-Fans brennen die Flammen ihrer Pizza-Herzen für das Restaurant. Besonders die hohe Qualität und der nette Service wird gelobt. Zudem soll auch die Zubereitung schnell gehen. Denn wer wartet schon gerne lange auf sein Essen? Auch alle Vegetarier können sich freuen, da es hier auch einige vegetarische Gerichte zur Auswahl stehen.

Pizzeria Da Domenico

Marktplatz 2, 91611 Lehrberg 

Das letzte Restaurant auf unserer Top-5 Pizza Liste ist die Pizzeria Da Domenico. Bereits seit 1997 ist das Familienunternehmen tätig. Damit besitzt es die entsprechende Erfahrung, um leckere Pizzen herzustellen. Das scheint Euch zu gefallen. So auch Jenniiee: „Da Domenico! Dort wird alles mit so viel Liebe gemacht!“ Auch Eva wählte die Pizzeria mit „Pizzeria Da Domenico, hier“ zu ihrem Favoriten. Das Restaurant befindet sich direkt am Marktplatz in Lehrberg und ist damit gut zu erreichen. Neben Pizza gibt es natürlich auch Antipasti, Pasta und Salate. Die Pizza soll aber natürlich besonders gut sein!

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.
Banner 2 Topmobile