Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Kompletträdersätze von Pkws entwendet

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes (11.-13.12.2021) entwendeten Unbekannte in Lehengütingen, ein Gemeindeteil des Marktes Schopfloch im Landkreis Ansbach, die komplette Bereifung von zwei Pkws. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Der oder die unbekannten Diebe hatten die zwei Fahrzeuge, die im Außenbereich eines Autohauses abgestellt waren, auf Pflastersteine aufgebockt und die Räder abgeschraubt. Auch die Pkws selbst waren dabei massiv beschädigt worden. Insgesamt hinterließen die Diebe einen Schaden im fünfstelligen Bereich und waren mit den acht Kompletträdern unerkannt geflüchtet.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet deshalb eventuelle Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.
Banner 2 Topmobile