Banner
Das perfekte Date im Winter. Foto: Dominik Ziegler
Das perfekte Date im Winter. Foto: Dominik Ziegler

Die besten Ideen für ein Winter-Date

Wenn der Winter in die mittelfränkische Metropole Ansbach kommt und man das Glück hat, frisch verliebt zu sein, sucht man vielleicht nach Ideen für das perfekte Date, auch wenn gerade Minusgrade herrschen und die Tage sehr kurz werden. Hier gibt es einige Anregungen, was man mit dem oder der Liebsten unternehmen kann.

Einen Schneemann bauen

Manchen Menschen mag der Bau eines Schneemanns ein wenig kindisch erscheinen, aber es hat etwas unbestreitbar Romantisches, etwas gemeinsam zu erschaffen und dann das Werk zu bewundern, wenn es fertig ist. Danach kann man ins Warme gehen und eine heiße Schokolade trinken und vielleicht später gemeinsam auf dem Sofa kuscheln.

Spazieren gehen oder wandern

An einem schönen Tag ist eine Winterwanderung eine tolle Sache. Der Körper verbraucht im Winter mehr Energie, also wird es besonders angenehm sein, danach in ein gemütliches Lokal zu gehen und eine Tasse Kaffee oder einen Glühwein zu trinken.

Verliebte, die sich für Geschichte interessieren, können mit ihrem Schwarm auch durch die Innenstadt schlendern und ihm oder ihr die Residenz und den Hofgarten zeigen.

Rectangle
topmobile2

Heißen Kakao trinken

Nichts ist bei einem Date zu Hause so gemütlich, wie eine große Tasse heißer Kakao, ein gemütlicher Platz und vielleicht ein schöner Film. Richtig guter Kakao lässt sich mit etwas Übung sehr einfach und schnell zubereiten. Man kann etwas experimentieren, um dem Kakao eine eigene Note zu geben, etwa mit Zimt oder Likör.

Theaterbesuche

Erst seit dem Jahr 2007 hat auch Ansbach ein Schauspielhaus. Außerdem gibt es hier ein Kinder- und Jugendtheater, Puppenspiele und Konzerte. Möglicherweise finden verliebte Paare etwas, das beide interessiert. Sie können sich schick machen und danach vielleicht noch nett essen gehen.

Shopping

Speziell Frauen lieben es, in kleinen Geschäften zu stöbern. Ansbach hat viele solche kleine Läden, wo man vom Inhaber persönlich bedient wird. Vielleicht haben bei einem Date beide ein gemeinsames Interessengebiet, für das sie gemeinsam etwas kaufen können. Wenn das Date noch vor Weihnachten stattfindet, findet man vielleicht bei einer Tour durch die Geschäfte ein paar schöne Geschenke.

Oder man findet auf dem Wochenmarkt etwas, der meistens am Mittwoch- oder Samstagvormittag stattfindet. Wenn man gemeinsam ein paar schöne Sachen gefunden hat, kann man sich eine Bratwurst gönnen.

Ins Kino gehen

Zugegeben, Kino ist nicht die originellste Idee für ein Date, aber immer wieder schön. Das Capitol Kinocenter ist gemütlich und hat eine nette Atmosphäre. Vielleicht läuft gerade ein Film, der beiden gefällt, und über den man sich nachher noch unterhalten kann?

Brettspiele

Wenn es draußen richtig ungemütlich wird, kann man immer noch im warmen Wohnzimmer oder in der Küche eine Partie Schach oder Backgammon spielen. Wer auf dem Spielbrett gemein zu seinem Schwarm ist, findet nachher sicher einen Weg, sich wieder zu versöhnen. Vielleicht kann man ihm oder ihr auch ein interessantes Spiel beibringen, oder selbst etwas Neues lernen?

Gemeinsam Kochen und Backen

Gemeinsam etwas Kreatives zu tun macht immer Spaß. Beim Kochen und Backen hat man außerdem die Freude, dass man das Geschaffene hinterher gemeinsam aufessen und vielleicht noch einige Portionen mitnehmen kann. Wie wäre es damit, eine Pizza zu backen? Das geht recht einfach und bietet unendlich viele Variationen, sodass man persönlichen Geschmack zeigen kann.

Auf dem Sofa kuscheln

Wenn das Date wunderbar gelaufen ist und man nach einer dieser Ideen gemeinsam auf dem Sofa kuschelt und Musik hört oder einen schönen Film ansieht, und außerdem das Glück hat, auf verbreitete Infektionen wie getestet zu sein, wird die Verabredung vielleicht einen ganz besonderen Abschluss finden. Man sollte dabei aber nichts überstürzen und es in der dunklen Jahreszeit etwas langsamer angehen lassen.

Rectangle2
topmobile3
Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Gastbeitrag. 
Banner 2 Topmobile