Banner
Feuerwehr bei einem Brand im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Feuerwehr bei einem Brand im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Sachbeschädigung durch Brandlegung

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die öffentliche Toilette am Sonnenuhrenpark in Wassertrüdingen, Alte Schulgasse, beschädigt. Der oder die unbekannten Täter warfen offensichtlich einen brennenden Gegenstand in den Plastikmülleimer an der Toilettenanlage bzw. zündeten den Mülleimer eventuell vorsätzlich an.

Etwa 5.000 Euro Schaden

Der Mülleimer verbrannte vollständig, dass Feuer erlöschte von selbst. Durch die Rauchentwicklung wurde die Toilettenanlage komplett verrußt, so dass ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro entstanden sein dürfte. Die PI Dinkelsbühl bittet um sachdienliche Hinweise bezüglich irgendwelcher Wahrnehmungen an der Toilettenanlage in dieser Nacht.

Der Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Banner 2 Topmobile