Banner
Pfefferspray. Symbolfoto: Pascal Höfig
Pfefferspray. Symbolfoto: Pascal Höfig

Streit auf Parkplatz wegen Ruhestörung eskaliert: Pfefferspray eingesetzt

Am Sonntag, 24. Oktober, 22:00 Uhr, kam es in der Meinhardswindener Straße auf einem Parkplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einer 50-Jährigen, bei der auch Pfefferspray eingesetzt wurde.

18-Jährigen beleidigt

Der 18-Jährige traf sich auf dem Parkplatz mit ein paar Freunden und hörte dort Musik und man unterhielt sich, als die 50-Jährige auf den 18-Jährigen zukam, heftig gegen dessen Pkw klopfte und anschließend ungefragt die Fahrzeugtüre öffnete. Die 50-Jährige beleidigte dann den 18-Jährigen mehrfach und schlug die Fahrzeugtüre wieder zu.

Pfefferspray eingesetzt

Der 18-Jährige stieg aus und erkundigte sich bei der 50-Jährigen nach dem Grund ihres Auftretens, woraufhin die 50-Jährige dem 18-Jährigen gegen den Kopf schlug.

Im weiteren Verlauf setzte der 18-Jährige ein Pfefferspray (Tierabwehrspray) gegen die 50-Jährige ein und sprühte dieser ins Gesicht. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Gegen die 50-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile