Banner
Woher kommen eigentlich unsere Kaffeebohnen? Foto: Meliz Winter
Woher kommen eigentlich unsere Kaffeebohnen? Foto: Meliz Winter

Eure Lieblingscafés im Herbst

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und die Temperaturen sinken – das merkt man vor allem am Abend schon. Der Sommer hat sich verabschiedet und der Herbst ist da. Da wirken eine heiße Schokolade oder ein leckerer Kaffee selbst an kühlen und verregneten Tagen wahrlich Wunder und lassen es einem warm ums Herz werden. Doch wo treffen sich die Ansbacher am liebsten auf ein heißes Getränk? Wir haben die Community gefragt, das sind die meistgenannten Antworten.

Alte Residenz Apotheke

Apotheke und Arzneimittel? Nicht am Johann-Sebastian-Bach Platz 11/13. Hier warten täglich frische hausgemachte Kuchen und Torten darauf, genüsslich verspeist zu werden. Von „Pasteis de Nata“ (Portugiesisches Blätterteigtörtchen mit hausgemachtem Blätterteig) bis Panna Cotta im Glas. Dazu noch ein leckerer Kaffee oder ein „Wellness Hot Dring“ (bestehend aus Limette, Ingwer und Minze) und man nur glücklich sein! Das finden zumindest zahlreiche Ansbach Plus-Fans.

Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Platz 11/13, 91522 Ansbach

Freiraum

Tee, Chai Latte, Cappuccino: Bei „Freiraum“ wird jeder fündig, der auf der Suche nach einer kleinen Aufwärmung ist. Hier lässt es sich im Übrigen auch gut frühstücken, und wer Lust auf etwas deftiges hat findet hier auch eine Alternative zum Kuchen. Leser Robert kann das Café im Herbst sehr empfehlen.

Rectangle
topmobile2

Adresse: Pfarrstraße 9, 91522 Ansbach

La Crêpe

Der Name verrät es schon: In der Neustadt 41 gibt es Crêpes und Waffeln aller Art. Eine besondere Empfehlung von Ceren ist die Variante mit Kinder Bueno, Bananen und Nutella. Eine echte Schokoladen-Bombe! Bunt sind auch die Heißgetränk-Variationen und Shakes. Das Café zählt zu den meistgenannten Liebslingslocations der Ansbach Plus-Community.

Adresse: Neustadt 41, 91522 Ansbach

Grean & Bean

Kaffeeliebhaber aufgepasst: Für eine leckere Kaffeespezialität setzen sich die Ansbacher gerne ins „Grean & Bean“. „Ganz klar, bester Cappuccino“, meint Doris. Kaffee gibt es hier in allen möglichen Ausführungen, dazu gibt es Kuchen und Torten. Wenn das nicht vielversprechend klingt?

Adresse: Reitbahn 1, 91522 Ansbach

In der Rubrik "Eure besten ..." bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.
Banner 2 Topmobile