Am Dienstag, 14. September, 21:40 Uhr, bog eine 37-Jährige mit ihrem Pkw von der B13 nach links in die Straße Am Wiesengrund in Merkendorf ab und fuhr hierbei gegen ein Verkehrszeichen, das auf einer Verkehrsinsel steht. Anschließend fuhr die 37-Jährige mit ihrem Pkw nach Hause, wo sie von einer Streifenbesatzung angetroffen wurde.
Polizeibeamte beleidigt und verletzt
Die 37-Jährige war deutlich alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille, weswegen die 37-Jährige zu einer Blutentnahme mitgenommen werden sollte. Die 37-Jährige beschimpfte dann die Polizeibeamten und beleidigte diese mehrfach, außerdem trat sie nach den Beamten und traf einen Polizeibeamten im Bauch. Einen anderen Polizeibeamten versuchte die 37-Jährige zu beißen.
Führerschein sichergestellt
Letztendlich half der 37-Jährigen dies alles nichts, sie wurde zur Dienststelle verbracht und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Bei dem Verkehrsunfall entstand an ihrem Pkw Sachschaden im Frontbereich in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Sachschaden an dem Verkehrszeichen beträgt circa 250 Euro.