Banner
Einbrecher am Werk. Foto: Pascal Höfig
Einbrecher am Werk. Foto: Pascal Höfig

Einbruch in Kfz-Werkstatt – Zeugen gesucht

Am Montag, 13. September, 23:15 Uhr, brachen zwei unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstatt in der Straße „In der Seel“ in Lehrberg ein.

Scheibe eingeschlagen und Geld geklaut

Die beiden Unbekannten schlugen eine Scheibe ein und gelangten so in die Innenräume in der Werkstatt, wo sie mittels einer Axt eine Geldkassette aus einer Verankerung schlugen und diese entwendeten. Außerdem versuchten die Täter aus mehreren Kraftfahrzeugen Kraftstoff abzuzapfen.

Fahndung bisher erfolglos

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos. Über Fluchtmittel beziehungsweise Fluchtrichtung der beiden unbekannten Täter ist nichts bekannt. Der Entwendungsschaden kann noch nicht genau beziffert werden, er liegt aber bei mehreren Tausend Euro.

Zeugen gesucht

Personen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.

Rectangle
topmobile2
Der Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile