Die Zeiten von langen Kontaktaufnahmen und Vertragsverhandlungen sind Geschichte! Ab sofort kann jeder mittels Onlineshop mit nur einem Klick sein gewünschtes Werbeportfolio von zu Hause aus buchen. Für Ansbach Plus stehen das Advertorial Digital, das Native Advertising Digital und das Tipp-Posting zur Auswahl. Was hinter dem neuen System und den verschiedenen Möglichkeiten steckt:
Onlineshop der Mediengruppe Main-Post
Die Angebote von Ansbach Plus wurden vollumfänglich in den Onlineshop werben.mainpost.de der Mediengruppe Main-Post integriert. Der Shop bietet Nutzer:innen die Möglichkeit, lokale Werbung zu jeder Uhrzeit flexibel und eigenständig zu buchen. Darüber hinaus finden sich dort viele verschiedene Print- und Digitalprodukte aus denen sich der Kunde oder die Kundin eine erfolgversprechende Kampagne zusammenstellen kann.
Digitale Erfolgsgaranten für Ansbach
Möchte man Werbung auf dem Blog oder der Facebookseite von Ansbach Plus schalten, so kann man zwischen drei Angeboten wählen. Als Erfolgsgaranten für unsere Kund:innen haben sich hierbei das Advertorial, Native Advertising und Tipp-Posting bewährt.
Advertorial (Digital)
Der Text eines Advertorials wird vom Kunden oder der Kundin selbst produziert und durch ein Ansbach Plus Teammitglied an die Standards des Nachrichtenportals angepasst. Der Artikel erreicht durch ein zusätzliches Facebook-Posting neben den Abonnent:innen von Ansbach Plus auch weitere relevante Zielgruppen – individuell nach Marketingziel.
Native Advertising (Digital)
Bei einem Native Advertising wird der Text von unseren Autor:innen verfasst. Dabei können wir viele Kundenwünsche umsetzen. Ein zusätzliches Facebook-Posting zum Artikel garantiert eine gestärkte Reichweite.
Tipp-Posting (Digital)
Ein Tipp-Posting ist ein Facebook-Posting auf Ansbach Plus, welches sowohl die Abonnent:innen des Portals, als auch andere relevante Zielgruppen mithilfe von Social Media Ads erreicht. Hierfür verfassen wir einen wirkungsvollen Teaser. Inhalte (Foto & Landingpage) stammen hierbei von unseren Kunden.
Durch all diese Produkte lässt sich eine relevante Reichweite in den sozialen Medien erzielen. Außerdem erreicht man explizit die interessierte Zielgruppe rund um Ansbach und stärkt so die eigenen Marketingziele.
Wie funktioniert’s?
Durch die Einbettung in den Onlineshop ist das Werben auf Ansbach Plus so einfach wie nie! Trotzdem wird der Buchungsvorgang im Folgenden einmal Schritt für Schritt am Beispiel „Buchen eines Native Advertising Digital“ durchgespielt.
So geht’s zur Buchung:
- Den Onlineshop werben.mainpost.de besuchen
- In der Auswahlleiste auf Marken und anschließend auf Ansbach Plus klicken
- Das Native Advertising Digital oder ein anderes Produkt anwählen
- Den gewünschten Erscheinungstermin eintragen
- Produkt in den Warenkorb legen
- Auf den Warenkorb klicken und weiter zur Kasse gehen
- Kundenkonto anlegen oder bei bestehendem Konto anmelden
- Bestellung abwickeln
Ist der Buchungsvorgang abgeschlossen, melden wir uns schnellstmöglich, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Große Sparaktion
Aktuell sollte man seine Chance nutzen, Werbung zu buchen und gleichzeitig ordentlich zu sparen. Momentan gibt es nämlich ausgewählte Rabatte! Neukund:innen können sogar doppelt sparen. Mit dem Code ANPLUS15 gibt es auf die erste Buchung zusätzlich 15 Prozent Nachlass.
Interesse geweckt? Dann jetzt die erste Werbung buchen!