Banner
LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig
LED-Warnung "Unfall" der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Unfallflucht: 75.000 € Schaden verursacht

Nach einem Unfall am Montagmorgen, gegen 05:20 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6 sucht die Verkehrspolizei Ansbach mögliche Unfallzeugen und hofft auf Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher und sein Fahrzeug.

In Fahrbahnteiler geprallt

Im Bereich der Fahrbahnverschwenkung im Baustellenbereich an der Anschlussstelle „Ansbach“ in Fahrtrichtung Heilbronn wechselte ein bislang Unbekannter mit seinem Lieferwagen von der linken auf die rechte Fahrspur. Dabei hat er einen 48-jährigen Fahrer geschnitten, der dort mit seinem Sattelzug unterwegs war. Dieser lenkte nach rechts, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, und prallte deshalb mit der Zugmaschine zunächst in den Fahrbahnteiler.

75.000 € Sachschaden verursacht

Anschließend beschädigte er mit seinem Sattelzug die Baustellenabsperrung und die dort aufgestellten Sicherungsmittel. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 75.000 Euro, wie die Polizei schätzt. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen weißen Kleintransporter mit einem maximal zulässigen Gesamtgewicht von dreieinhalb Tonnen sowie einem festen Kastenaufbau gehandelt haben.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach zu melden. Unter dieser Rufnummer werden auch weitere Hinweise zum Verursacherfahrzeug entgegengenommen.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile