Banner
Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig
Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Mädchen mit Softairwaffe verletzt

Am Montag, 28. Juni, 15:30 Uhr, fuhr eine 75-Jährige mit ihrem Pkw von der Hospitalstraße in Ansbach in die Würzburger Straße, Beifahrerin war ihre 10-jährige Enkelin.

Mit Softairwaffe durch Fenster geschossen

Während sich der Pkw langsam der Ampelanlage am Kasernendamm näherte, schoss ein Jugendlicher, vermutlich mit einer Softairwaffe, aus einer Vierergruppe heraus durch das geöffnete Beifahrerfenster auf die 10-Jährige. Das Mädchen wurde an der Nase getroffen und dabei leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Geschockt von dem Ereignis erfolgte die Anzeigenerstattung erst später, so dass keine direkten Fahndungsmaßnahmen mehr eingeleitet werden konnten.

Nur vage Täterbeschreibung

Es liegt nur eine sehr vage Täterbeschreibung vor, es soll sich um Jugendliche im Alter zwischen ca. 12 und 16 Jahren gehandelt haben, die Gruppe lief von der Würzburger Straße in Richtung Hospitalstraße. Der unbekannte Schütze soll komplett weiß bekleidet gewesen sein und hatte schwarze Locken. Die Pistole soll schwarz gewesen sein mit orangefarbenen Griffen.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, denen zur fraglichen Zeit eine Gruppe Jugendlicher am oder in Tatortnähe aufgefallen ist, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Tel. 0981/9094-121 zu melden.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile