Am Freitag, 25.06., fand auf dem Campus der Hochschule Ansbach eine eigens von der Fachschaft organisierte Impfaktion für die Studierenden statt, der Zuspruch war im Vorfeld schon sehr groß. In Zusammenarbeit mit der Hausarztpraxis Krafft und Kollegen aus Zirndorf wurden insgesamt 150 Dosen des Johnson&Johnson Vakzins verimpft.
Termine in wenigen Minuten weg
Die Studierenden konnten sich über ein Online-Lehrportal Termine sichern — innerhalb von fünf Minuten waren allerdings sowohl alle Termine vergeben, als auch die Warteliste voll. Die Impfungen fanden in verschiedenen Räumlichkeiten auf dem Campus der Hochschule Ansbach statt.
Beitrag zum Impffortschritt leisten
Die Fachschaft der Hochschule Ansbach möchte mit dem Impfangebot für Studierende einen Beitrag zum nationalen Impffortschritt leisten. „Wir freuen uns sehr, den Studierenden das Angebot machen zu können, da diese Gruppe trotz Aufhebung der Priorisierung nur schwer in den Genuss des Impfschutzes und damit einhergehender Freiheiten kommen kann“, sagt Antonia Schillinger, Vorsitzende der Fachschaft.