Banner
Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig
Notarzt im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Stoppschild übersehen: Schwerer Verkehrsunfall

In Ornbau ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, zwei davon schwer, so berichtet die Polizei Ansbach am Mittwoch. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Weidenbacher Straße in Ornbau in nördlicher Richtung. An der Staatsstraße 2411 galt für sie ein Stoppzeichen. Angeblich aufgrund der tief stehenden Sonne übersah die junge Frau die gesamte Kreuzung und fuhr ungebremst in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße ein.

Ungebremst in Kreuzung gefahren

Eine 65-jährige Frau befuhr zu dieser Zeit mit ihrem Pkw die Staatsstraße in Richtung Weidenbach und prallte mit der Front in die linke Seite des Pkw der 18-Jährigen. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert. Die Fahrerin konnte sich nur mithilfe ihrer Beifahrerin aus dem Fahrzeugwrack befreien. Der Pkw der Frau, welche sich auf der Vorfahrtstraße befand, drehte sich um die eigene Achse und kam auf der Gegenfahrbahn total beschädigt zum Stehen.

Zwei Schwerverletzte

Sowohl die 18-jährige Unfallverursacherin, als auch die 65-jährige Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die 17-jährige Beifahrerin der Verursacherin wurde leichter verletzt und wurde ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden an den beiden Fahrzeugen von ca. 10.000 Euro.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile