Burger. Symbolfoto: Pascal Höfig
Burger. Symbolfoto: Pascal Höfig

Eure besten Orte für einen Burger

Burger – so simple, und doch so gut! Frische Brötchen, leckerer Salat, Tomate, Zwiebeln, Käse und zur Krönung: das Patty. Fast jedem schmeckt die amerikanische Köstlichkeit, gerade weil man sie nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Wir haben Euch deshalb gefragt: Wo gibt es eigentlich die besten Burger in und um Ansbach? Falls Ihr schon länger auf der Suche nach einem guten Burgerladen seid oder mal wieder einen neuen ausprobieren möchtet, solltet Ihr die folgenden fünf Favoriten dringend ausprobieren:

La Rustica

Das La Rustica wurde mit Abstand am häufigsten von den Ansbacher zur besten Burgerlocation gewählt. Beim Steakhouse in Meinhardswinden fällt die Wahl gar nicht mal so leicht. Aus 13 leckeren Burgern kann sich der Gast hier seinen Liebling heraussuchen.

Neben Klassikern wie dem Cheeseburger, gibt es auch ausgefallenere Variationen wie den Hawaii oder Italian Burger. Außerdem gibt es einen vegetarischen Burger und einen Kinder Burger für die kleinen Ansbacher. Als Beilage gibt es drei verschiedene Pommes Arten, aber auch Ofenkartoffeln oder Zwiebelringe.

Insgesamt 59 Ansbacher sind sich sicher, dass die Burger im La Rustica die besten in ganz Ansbach sind. Unter anderem schätzt Nico vor allem die Qualität der Zutaten: „Definitiv im La Rustica! Frisch, saftig und verdammt gut belegt!“ – Sieben Ansbacher stimmen ihm zu. Und auch Toxik ist sich sicher, er hat seinen Favoriten sogar schon gefunden: „La Rustica, der Rösti Burger. Einfach hammer!“

Öffnungszeiten: To-go, Mittwoch bis Sonntag: 17 bis 20:30 Uhr.

Lunch Boxx

Auch in der Lunch Boxx ist die Burger Auswahl nicht zu knapp, insgesamt zwölf Burger bietet das Restaurant seinen Gästen an. Darunter neben den Klassikern auch ausgefallenere Kombinationen wie Steak oder Western Burger. Zu den Burgern gibt es selbstverständlich allerlei leckere Beilagen. Wer zu seinem Burger aber mal etwas anderes als Pommes ausprobieren möchte, kann hier auch Kroketten oder einen Coleslaw wählen.

Insgesamt 48 Ansbacher stimmten für die Lunch Boxx als bestes Burger Restaurant. Andrea kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Burger aus der Lunch Boxx sind superlecker!“, 13 Ansbach Plus Fans können da nur zustimmen. Und auch für Uwe ist die Lunch Boxx unangefochten: „Lunch Boxx macht die Besten!“

Öffnungszeiten: To-go, Montag bis Samstag: 9 bis 20 Uhr

Kammerkneipe

Die Kammerkneipe setzt bei ihren Burgern ein deutliches Qualitätszeichen. Die Burgerbrötchen werden alle selbst- und frisch gebacken und als Gast hat man die freie Wahl bei der Fleischherkunft des Pattys: Entweder Angus-Beef oder die regionale Heimatvariante der Metzgerei Holch aus Ansbach. Und auch die Vegetarier werden nicht vergessen, ein Gemüsebratling dient als fleischlose Alternative. Kein Wunder, dass insgesamt zehn Ansbach Plus Fans gerne hier ihre Burger verzehren. Zu ihnen gehört auch Susanne, für sie gibt es bei der Burgerwahl keine Kompromisse: „Nur in der Kammerkneipe!“

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Kammerkneipe momentan geschlossen.

Das Hürner

Das Besondere am Hürner ist, dass es eigentlich gar kein Burgerladen ist. Das Brauhaus setzt seinen Fokus auf gutbürgerliche und fränkische Gerichte, führt aber auch einen Burger auf ihrer Karte: den Hürner Burger. Üppig belegt mit Speck, Patty, Champignons, Cheddar und Barbecue-Sauce überzeugt der Burger die Ansbacher. Fünf Ansbacher wählen den Burger zu ihrem Favoriten, unter ihnen Laxmi: „Hürner Burger sind genial!“

To-go, Montag bis Sonntag: 17 bis 21 Uhr, Sonn- & Feiertags zusätzlich: 11:30 bis 14 Uhr.

Zuhause

Auch wenn es viele tolle Möglichkeiten zum Burger essen in Ansbach gibt, schmeckt es selbstgemacht auch ziemlich gut. Bei der freien Wahl aus Zutaten, Zubereitung und Saucen entsteht ein ganz eigener, einzigartiger Burger, den man so nirgendwo kaufen kann.

Mehr als 19 Ansbacher stimmen Angela zu, die ihren selbstgemachten Burger in den Kommentaren präsentiert. Und auch Annie macht ihren Burger am liebsten selbst, allerdings mit ein klein wenig Ansbacher Unterstützung: „Bei mir Zuhause mit den guten Burger Buns vom Brothaus.“

In der Rubrik "Eure besten ..." bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.
- ANZEIGE -