Eine KFC-Filiale. Symbolfoto: Dirk Flieger
Eine KFC-Filiale. Symbolfoto: Dirk Flieger

Nach real-Schließung: Ansbacher fordert mit Petition KFC als Ersatz

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass auch die real-Filiale im Brücken-Center von der Schließung der Warenhauskette zum 30. September betroffen ist. Eine traurige Überraschung für alle Ansbacher, da das Brücken-Center mit bis zu 18.000 Besuchern täglich ein sehr wichtiger Handelsplatz für Ansbach und ganz Mittelfranken ist. Die schwere Entscheidung, den Supermarkt zu schließen sei nicht leichtfertig erfolgt. Doch ein weiteres Betreiben sei aus wirtschaftlicher Sicht aufgrund der schweren wirtschaftlichen Lage und der hohen Verluste der letzten Jahre nicht möglich, so Vorstandschef Lucner. Doch was wird nun aus der Fläche des real-Marktes?

Ansbacher startet Petition

Die Ansbacher sind von der Schließung alles andere als begeistert. 88 Mitarbeiter verlieren dadurch ihren Arbeitsplatz und sind nun von einem Sozialplan abhängig. Wie soll es für sie und die freie Fläche im Brücken-Center in Zukunft weitergehen? Christian Lang aus Ansbach ist sich sicher, was diesen Platz einnehmen könnte: Ein Kentucky Fried Chicken-Restaurant. Laut Lang sei ein Laden der Fast-Food-Kette ein würdiger Ersatz für den real-Supermarkt, da er Ansbach nicht nur attraktiver machen würde, sondern auch sichere Arbeitsplätze schaffen kann. Um dieses Ziel wahr werden zu lassen, startete er nun eine Petition, die sich an die Stadt Ansbach richtet.

Breiteres Restaurant-Angebot

Die nächste KFC-Filiale lässt sich erst im knapp 70 Kilometer entfernten Nürnberg finden und andere Fast-Food-Restaurants und Schnellimbisse gibt es in Ansbach bereits zuhauf. Bisher hat Christians Petition 73 Unterschriften erzielt und auch in der Kommentarspalte der Petition bekommt er Unterstützung für sein Anliegen. Gabriele ist sich sicher „es würden Kunden angezogen, was unserer Stadt wieder zugutekommen würde und die Geschäfte wieder beleben könnte“ und auch anonyme Unterzeichner halten einen neuen Fast-Food-Laden in Ansbach für dringend nötig: „Es gibt keinen KFC im näheren Umkreis und Ansbach ist als zentraler Hotspot für mehrere Dörfer und Kleinstädte ideal dafür veranlagt.“

Was meinst Du?

Was hältst Du von der Idee: Wäre eine KFC-Filiale ein guter Ersatz für den real-Supermarkt? Schreib‘ uns gerne Deine Meinung in die Facebook-Kommentare!

- ANZEIGE -