Symbolbild veganes Essen. – Foto: Dominik Ziegler
Symbolbild veganes Essen. – Foto: Dominik Ziegler

Veganuary-Map: Vegan essen in Ansbach

Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm die guten Neujahrsvorsätze. Unter den Top 3 Vorsätzen lässt sich, wie jedes Jahr, auch die gesündere Ernährung finden. Für Menschen, die viel Fleisch essen, kann dabei schon der Verzicht auf Fleisch helfen. Vegetarismus ist über die letzten Jahre immer populärer geworden, sich vegetarisch zu ernähren ist mittlerweile nicht besonders schwer: Fast jedes Restaurant oder Café hat mittlerweile mehrere fleischlosen Alternativen, aber wie steht es mit veganen Speisen und Getränken?

Aktion „Veganuary“

Die vegane Ernährung hat zwar auch an Popularität gewonnen, doch trotzdem gibt es immer noch weniger Veganer als Vegetarier. Aus diesem Grund veranstaltet die NGO „Veganuary“ jährlich die Challenge des veganen Januars, um mehr Bewusstsein für Veganismus zu schaffen. Viele Menschen beteiligen sich mittlerweile daran, doch allerdings ist es deutlich schwieriger sich einen Monat vegan zu ernähren, wenn mal nicht die Möglichkeit besteht vorzukochen oder Zuhause zu essen.

Dafür leisten wir nun Abhilfe: Wir haben für euch eine Map mit Läden in Ansbach erstellt, die unter anderem vegane Produkte, Speisen und Getränke verkaufen – in Zeiten von Lockdown ist dies häufig auch per Take-Away möglich. Und auch wenn ihr nicht am Veganuary teilnehmt, kann man veganes Essen auch so mal zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr ausprobieren.

Frühstück

Alles was das vegane Frühstücksherz begehrt, bekommt man hier: Über handgebackenes Brot oder Brötchen im BrotHaus, Trinkschokolade im Green & Bean bis zum veganen Frühstück im Kettle Café.

Kettle Café

Abholung
Adresse:
Industriestraße 20, 91522 Ansbach
Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag: 9 bis 16:30 Uhr

BrotHaus

Abholung
Adresse:
Rothenburger Straße 10, Rettistraße 3, Johann-Sebastian-Bach-Platz 2 (alle anderen findest Du auf der Map)
Öffnungszeiten:
variieren je nach BrotHaus-Filiale

Green & Bean

Abholung
Adresse:
Reitbahn 1, 91522 Ansbach
Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag: 10 bis 14 Uhr

Mittag- & Abendessen

Abwechslungsreiche Hauptspeisen gibt es hier, egal ob indisch, mediterran, oder deutsche Küche.
Als kleiner Hinweis: Im Kaspar Hauser bietet sich die umfangreichste Auswahl an veganen Gerichten.

Hotel Grünwald

Abholung und Lieferung (aktuell noch Winterpause)
Adresse:
Am Bocksberg 80, 91522 Ansbach
Öffnungszeiten:
Mittwoch – Samstag: 17 bis 20 Uhr

Kaspar Hauser

Nur Abholung
Adresse:
Pfarrstr. 10, 91522 Ansbach
Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 17 bis 19:30 Uhr

Maharaja

Abholung und Lieferung
Adresse:
Nürnberger Straße 20, 91522 Ansbach
Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag: 11.30 bis 13:45 Uhr, 17:30 bis 22:30 Uhr

Nachtisch

Egal ob vegane Crêpes, Cupcakes oder Frozen Joghurt und Eis, hier wird jeder Nachtisch-Liebhaber fündig.

LaCrêpe

Abholung und Lieferung (vsl. ab 10.01. wieder geöffnet)
Adresse:
Neustadt 41, 91522 Ansbach
Öffnungszeiten:
Donnerstag: 12 bis 14 Uhr
Freitag – Sonntag: 18 bis 20 Uhr

Danys Cupcakery

Nur Lieferung ab einem Mindestbestellwert
Adresse:
Kronenstr. 21, 91522 Ansbach
Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 11 bis 17 Uhr
Samstag: 10 bis 14 Uhr

Loisl’s – Eiscreme/ Frozen Joghurt

Abholung (aktuell noch in der Winterpause)
Adresse:
Pfarrstraße 7, 91522 Ansbach

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -