Banner
Symbolbild Stau auf der Autobahn. Foto: Pascal Höfig.
Symbolbild Stau auf der Autobahn. Foto: Pascal Höfig.

Baustellenabsicherung missachtet: Sattelzug fährt sich fest

Derzeit werden am Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“, wo sich die beiden Bundesautobahnen A 6 und A 7 kreuzen, Baumaßnahmen durchgeführt. Für die Bauarbeiten ist die Parallelfahrbahn in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt.

40-Tonner bleibt stecken

Ein 43-Jähriger missachtete am Mittwochabend, gegen 20:10 Uhr, die deutlich sichtbar aufgestellte Absperrung und wollte mit seinem Sattelzug über das unbefestigte Bankett daran vorbei. Dabei blieb der 40-Tonner schlussendlich stecken. Deshalb musste ein Abschleppunternehmen gerufen werden, um das havarierte Fahrzeug zu bergen.

Kleintransporter verursacht Unfall

Nur wenig später, gegen 22:00 Uhr, die Bergung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen, tat es ihm ein 19-Jähriger gleich. Auch er meinte, sich mit seinem Kleintransporter durch den Baustellenbereich schmuggeln zu können. Dabei übersah er einen dort abgestellten, unbeleuchteten Bau-Lkw. Er fuhr dem Fahrzeug mit seinem Lieferwagen nahezu ungebremst frontal in die Seite. Dabei blieb der 19-Jährige glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei mit insgesamt rund 9.000 Euro beziffert.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile