Konzerte Streamen. Foto: Jessica Hänse
Konzerte Streamen. Foto: Jessica Hänse

Unsere besten Veranstaltungstipps im November 2020

Der Herbst ist da! Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter, aber die Blätter bunter! Durch die bestehende Corona-Pandemie und die wechselhaften Wetterbedingungen muss oft umgeplant werden, aber das bedeutet nicht, dass es weniger interessant ist. Denn obwohl vieles im November ausfallen muss, gibt es doch einige interessante Angebote. Wir haben hier für Euch die besten Veranstaltungstipps für den November zusammengestellt und freuen uns auf weitere Tipps!

Online-Ausstellung – Museum für Kommunikation

November | Online

Die Museen werden den ganzen November geschlossen bleiben. Das heißt aber nicht, dass man keine Ausstellungen bewundern kann. Das Museum für Kommunikation in Nürnberg bietet auf der Webseite insgesamt 15 Online-Ausstellungen an, die man sich zu jeder Zeit an jedem Ort ansehen kann. Zudem führt ein virtueller Streetview-Rundgang durch das gesamte Museum. Ein ganz besonderes Highlight: für alle kleinen Entdecker wird bei ausgewählten Ausstellungen eine Kinder-Mitmach-Aktion angeboten, die mit haushaltsüblichen Mitteln umgesetzt werden kann.

Streaming-Highlights

ab 01.11.2020 | rund um die Uhr | Zuhause auf der Couch

Nichts geht über einen schönen Filme- oder Serien-Abend an einem verregneten Tag. Im November bieten die Streaming-Dienste wieder einige Highlights, die man unbedingt gesehen haben muss. Langsam wird es weihnachtlich: mit „Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten“ stimmt uns Netflix ab dem 13.11 auf die schönste Zeit des Jahres ein. Aber auch für alle Horrorliebhaber ist einiges geboten, denn ab dem 28.11. startet die neunte Staffel von „American Horror Story: 1984“ auf Netflix.

Alle Disneyfans können sich ab dem 06.11. „Und jetzt: Die Muppets“ bei Disney+ ansehen. Amazon Prime bringt uns im November auf jeden Fall zum Lachen: mit der Komödie „Haben sie das von den Morgans gehört?“ kann man ab dem 01.11. einen gemütlichen Abend mit der ganzen Familie verbringen.

Netflix schnell & ohne Verzögerungen streamen. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Netflix schnell & ohne Verzögerungen streamen. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Live-Konzerte im Stream

ab 01.11.2020 | Online

Dua Lipa gibt ein Live-Konzert in deinem Wohnzimmer? Das geht! Ticketmaster bietet über den ganzen November verteilt mehrere Live-Konzerte, die man ganz gemütlich von der Couch aus verfolgen kann. Gleich am 01.11. liefert uns Amy McDonald eine tolle Show live vom „The Mildmay Club“. Die Ticktes für die Konzerte können online gebucht werden. Neben den musikalischen Highlights bietet die Webseite auch tänzerische Extra-Klasse: am 29.11.2020 wird der Auftritt des „Moscow Classic Ballet“ gestreamt, die den Klassiker „der Nussknacker“ zum besten geben. Ab auf die Couch und streamen!

VHS-Online

05.11. – 24.11.2020 | Online

Die VHS Ansbach bietet eine Reihe von Online-Veranstaltungen, die live übertragen werden. Die behandelten Themen sind ganz unterschiedlich. „Kommentar und Diskussion zum Ergebnis der Präsidentschaftswahl in den USA“ wird am 05.11.2020 von 19.30-21 Uhr gestreamt. Aber auch für die Kleinen ist etwas dabei. Am 15.11.2020 wird zwischen 17 und 18.30 Uhr die Geschichte von Luca und Ludmilla erzählt. Die Veranstaltungen sind kostenlos, benötigen aber eine vorherige Anmeldung. Der Link zum Livestream wird drei Werktage vor der Online-Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

- ANZEIGE -