Leckeres vegetarisches Sushi - Foto: Meliz Kaya.
Leckeres vegetarisches Sushi - Foto: Meliz Kaya.

Eure besten Locations für Sushi

Eine kulinarische Reise nach Asien? In Ansbach geht das! Verschiedene Lokale bieten Sushi in den verschiedensten Variationen an. Aber wo isst man eigentlich am besten? Wir haben die Ansbach plus-Community gefragt. Hier sind Eure besten Restaurants für Sushi in Ansbach.

Akito

In der Schöneckerstraße 2 bietet das Akito eine leckere Auswahl aus der asiatischen Küche. Marias Favorit ist das frittierte Sushi mit einer Mangofüllung. Ansbach plus-Fan Toxik kann sich gar nicht entscheiden, denn es gibt viele leckere Gerichte: Nigiri Sushi mit Lachs oder Omelett, Hosomaki mit Gurke, Avocado oder Lachs. Noji mit Krebsfleisch, Avocado und Philadelphia im Tempurateig, frittiert mit Teriyaki-Sauce ist allerdings sein absoluter Favorit! „Frittiertes Sushi klingt seltsam, schmeckt mir aber unglaublich gut!“

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 11-15 Uhr und 17-22.30 Uhr,
  • Freitag und Samstag: 11-22.30 Uhr,
  • Sonntag: 17-22 Uhr

Mr. An

Die Speisekarte an der Promenade 25 ist seeeehr lang, denn Mr. An bietet die verschiedensten Variationen an asiatischen Gerichten. Bei Franziska steht die vegetarische Crispy Big Roll mit Gurke, Avocado, Shiitake-Pilzen, Rettich, Japanischem Omelett und Sesam an erster Stelle. Anne ist der Meinung, die Steak- und Grillplatte ist noch besser als das Sushi. Es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.

Öffnungszeiten:

  • Täglich 11.30-15 Uhr und 17-22.30 Uhr

Sumo Sushi Bar

Egal ob vor Ort oder zum Mitnehmen – laut der Ansbach plus-Community gibt es in der Schloßstraße 5 eine sehr leckere asiatische Küche! Lydia und Carolin nehmen immer wieder gern die Sushi Box mit 20 Sushi Rollen, sechs davon werden mit Avocado gefüllt, weitere sechs Rollen mit grünen Gurken und Sesam. Die übrigen acht sind gefüllt mit Philadelphia, Gurken, Rucola und Sesam.

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag: 10.30-15 Uhr + 16.30-22.30 Uhr,
  • Sonntag 10.30-22.30 Uhr
Über weitere leckere Tipps freuen wir uns per Mail (redaktion@ansbachplus.de) oder in den Kommentaren!

In der Rubrik „Eure besten …“ bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -