Unberührte Blumenwiese. Foto: Sabine Brummer
Unberührte Blumenwiese. Foto: Sabine Brummer

Fotowettbewerb zum Thema „Insekten an heimischen Pflanzen“

Nicht zuletzt durch erschwerte Reisebedingungen haben viele Menschen in den vergangenen Sommermonaten ihren Garten und die Natur besonders intensiv wahrgenommen. Der eigene Garten wurde von vielen sehr geschätzt. Einige haben ihn umgestaltet, viele haben die kleine Welt um sich herum aufmerksam beobachtet.

Fotoaktion des Landkreises Ansbach

Andere haben bei Spaziergängen ihre Umgebung ganz neu kennengelernt. Dabei wurden auch viele interessante Insekten beobachtet und vielleicht sogar fotografiert. Daher lobt der Landkreis Ansbach im Rahmen des Projektes „ArtenLandkreis Ansbach“ einen Fotowettbewerb zum Thema „Insekten an heimischen Pflanzen“ aus.

Regionale Produkte zu gewinnen

Alle Bewohner des Landkreises Ansbach können noch bis zum 31.12.2020 maximal drei Bilder einreichen. Zu gewinnen gibt es regionale Produkte und Kochbücher der Landfrauen. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Nutzungsrechen der eingesendeten Bilder durch den Landkreis Ansbach finden sich in der entsprechenden Rubrik unter www.landkreis-ansbach.de. Eingereicht können die Bilder unter der Mail artenlandkreis@landratsamt-ansbach.de.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Landratsamtes Ansbach. 

- ANZEIGE -