Mittwochvormittag kam es zwischen den Bechhofener Ortsteilen Königshofen und Oberkönigshofen zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten und Sachschaden.
Reifen geplatzt
Gegen 11.00 Uhr war ein 76-Jähriger mit dem von ihm geführten Unimog, hinter dem er noch einen Anhänger mitführte, in Richtung Burk unterwegs, als plötzlich ein Reifen des Unimogs platzte. Das Gespann zog daraufhin unvermittelt nach rechts, woraufhin Zugfahrzeug samt Anhänger in den angrenzenden Straßengraben fuhren und dort stecken blieben. Dabei wurde auch eine neben der Straße verlaufende Telefonoberleitung beschädigt.
11.000 Euro Sachschaden
Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Unimogs leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 11.000 €. Zur Bergung des Gespannes kam ein Kran zum Einsatz, weshalb die Staatsstraße in diesem Abschnitt für etwa eine Stunde gesperrt werden musste.